
Koecky
Themenstarter
[FONT="]Hallo liebe Mitglieder,[/FONT]
[FONT="]ich bin der Dirk aus Euskirchen und mit fast 42 greife ich nun auch bald zur GS. [/FONT]
[FONT="]Meine Motorräder, die Mofas und Mopeds lass ich jetzt mal weg:[/FONT]
[FONT="]- Yamaha SZR660[/FONT]
[FONT="]- Suzuki TL1000S[/FONT]
[FONT="]- Aprilia Dorsoduro 750 / Vespa PX 200[/FONT]
[FONT="]- KTM 1190 Adventure[/FONT]
[FONT="]- Aprilia Caponord 1200[/FONT]
[FONT="]Nach einigen Testfahrten wird es jetzt definitiv eine GS. Optisch habe ich mich in die neue RS verliebt, aber nach 11 Jahren Dorsoduro, KTM und Caponord kann und möchte ich mich nicht mehr an die leicht gebückte Haltung gewöhnen. Hinzu kommt noch die schlechte Schräglagenfreiheit der RS. Also wird es trotz Schnabeltier und Massentierhaltung die GS. Fährt sich einfach geil und ist für mich / uns einfach das Optimum!
[/FONT]Ich muss mir nur noch beantworten, ob es die 12er oder die 1250er wird. Dazu muss ich mal die Alte 12er fahren. Den neuen 1250er kenne ich nun schon von der RS. Mir geht's hier eher um das komfortable Fahren mit Druck von unten und nicht so sehr um die Leistung oben rum.
Ich denke, wenn man die 12er mit nem RapidBike EVO
https://bdperformance-shop.de/Rapid...EVO-BMW-R-1-200-GS-Adventure-14-18::2218.html
ausstattet geht sie ganz ordentlich und wenn ich eine ab 2017 nehme hat sich sonst ja nichts geändert. Am Ende entscheidet vielleicht der Preis, damit auch noch ein paar € für den 17 Zoll Umbau vorhanden sind.
Ihr könnt mir hier gerne eure Erfahrungen beim Umstieg von der 12er zur 1250er schreiben. Klar! Die 1250er geht besser, dazu gibt's ja auch schon genug Videos. Lohnt sicher der Mehrpreis wirklich? Hätte sich die Optik der GS verbessert, wäre es für mich gar keine Frage ... aber nur der Motor. Ich weiß nicht ...
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Dirk
[/FONT]
[FONT="]ich bin der Dirk aus Euskirchen und mit fast 42 greife ich nun auch bald zur GS. [/FONT]
[FONT="]Meine Motorräder, die Mofas und Mopeds lass ich jetzt mal weg:[/FONT]
[FONT="]- Yamaha SZR660[/FONT]
[FONT="]- Suzuki TL1000S[/FONT]
[FONT="]- Aprilia Dorsoduro 750 / Vespa PX 200[/FONT]
[FONT="]- KTM 1190 Adventure[/FONT]
[FONT="]- Aprilia Caponord 1200[/FONT]
[FONT="]Nach einigen Testfahrten wird es jetzt definitiv eine GS. Optisch habe ich mich in die neue RS verliebt, aber nach 11 Jahren Dorsoduro, KTM und Caponord kann und möchte ich mich nicht mehr an die leicht gebückte Haltung gewöhnen. Hinzu kommt noch die schlechte Schräglagenfreiheit der RS. Also wird es trotz Schnabeltier und Massentierhaltung die GS. Fährt sich einfach geil und ist für mich / uns einfach das Optimum!
[/FONT]Ich muss mir nur noch beantworten, ob es die 12er oder die 1250er wird. Dazu muss ich mal die Alte 12er fahren. Den neuen 1250er kenne ich nun schon von der RS. Mir geht's hier eher um das komfortable Fahren mit Druck von unten und nicht so sehr um die Leistung oben rum.
Ich denke, wenn man die 12er mit nem RapidBike EVO
https://bdperformance-shop.de/Rapid...EVO-BMW-R-1-200-GS-Adventure-14-18::2218.html
ausstattet geht sie ganz ordentlich und wenn ich eine ab 2017 nehme hat sich sonst ja nichts geändert. Am Ende entscheidet vielleicht der Preis, damit auch noch ein paar € für den 17 Zoll Umbau vorhanden sind.
Ihr könnt mir hier gerne eure Erfahrungen beim Umstieg von der 12er zur 1250er schreiben. Klar! Die 1250er geht besser, dazu gibt's ja auch schon genug Videos. Lohnt sicher der Mehrpreis wirklich? Hätte sich die Optik der GS verbessert, wäre es für mich gar keine Frage ... aber nur der Motor. Ich weiß nicht ...
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Dirk
[/FONT]