Known Problems 13er LC GS

Diskutiere Known Problems 13er LC GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wie gestern abend hier schon angedroht, hier meine Erfahrungen mit meiner 2013er GS LC EZ3/13 also einer der ersten. dreimal die...
G

gstommy68

Hallo

wie gestern abend hier schon angedroht, hier meine Erfahrungen mit meiner 2013er GS LC EZ3/13 also einer der ersten.
dreimal die Wasserpumpe gewechselt, dann war Ruhe. Einmal Griffarmatur gewechselt, weil Tempomat hinüber war. Druckstift gewechselt um die Schaltbarkeit zu verbessern, hat nach meinem subjektiven empfinden allerdings keinerlei Effekt gehabt. Die Schaltbarkeit des Getriebes habe ich als sehr "bescheiden" wargenommen. Wenn das Öl kalt war war die Schaltbarkeit OK, bei warmen Öl jedoch nit so toll. Die 2013er hat auch noch die Kurbelwelle mit weniger Schwungmasse, d.h. sie dreht schneller hoch und wirkte für mich dadurch "nervöser", bin deshalb immer im"Rain-Modus" unterwegs gewesen.

Nachdem die Kinderkrankheiten in der Anfangsphase überwunden waren lief sie problemlos, mit der Schaltbarkeit des Getriebes habe ich mich arangiert. Es sind dann bei mir schöne 32000 km geworden bevor sie inZahlung ging.
Meiner Meinung kann man eine 2013er kaufen, allerdings merkt man der 2018er eingewisse Reife durchaus an.

gruß
gstommy68

Thema:

Known Problems 13er LC GS

Known Problems 13er LC GS - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erneute Probleme mit ABS - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Tacho Probleme

Tacho Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Tacho. Wenn ich die Zündung einschalte dann geht er kurz an und dann wieder aus...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Oben