G
GS68J
Bei mir (08er GS, ca. 10.000km, 10.000er Inspektion erledigt) gibt es auch ein Geräusch, wenn ich volle Pulle am Gas drehe. Am Freitag war ich auf der Bahn recht flott unterwegs, so dass auch der Drehzahlbregrenzer dem ein kurzfristiges Ende setzen musste. Da trat dann auch ab 180 so ab und an das Geräusch in Erscheinung. Beim normalen Gleiten kann ich das Geräusch nich ausmachen.
Der Vergleich "Split gegen Krümmer" kommt dem Geräusch sehr nahe. Mir kam auch die bereits genannte These in den Sinn, dass es sich um thermische Phänomene handelt (Krümmer dehnt sich...). Falls es ein "Klingeln" sein sollte, ist dies nach meinem eher mässigen Motor-Sachverstand ein nicht so gutes Anzeichen. Aber wie gesagt: Ich höre das nur bei vollem Angasen.
Der Vergleich "Split gegen Krümmer" kommt dem Geräusch sehr nahe. Mir kam auch die bereits genannte These in den Sinn, dass es sich um thermische Phänomene handelt (Krümmer dehnt sich...). Falls es ein "Klingeln" sein sollte, ist dies nach meinem eher mässigen Motor-Sachverstand ein nicht so gutes Anzeichen. Aber wie gesagt: Ich höre das nur bei vollem Angasen.