Klopfende Geräusche bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Klopfende Geräusche bei niedriger Drehzahl im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi "gearbox2001" wir sind hier doch bei einer 1150, deshalb auch im 1150-Bereich, die hat einen wechselbaren Benzinfilter....
K

kh500h1

Modell
G650x / Megamoto
Hi "gearbox2001"
wir sind hier doch bei einer 1150, deshalb auch im 1150-Bereich,
die hat einen wechselbaren Benzinfilter....

R

RainerC

Hallo Sniper ,
ich habe das gleiche klopfende Geräusch an meiner 1200er( Bj.2009).
Hast Du eine Lösung gefunden ,die mir eventuell auch helfen könnte.
Gruß
Rainer

K

kh500h1

Modell
G650x / Megamoto
Hallo zusammen,
ich kann nur allen 1200 er und 1150/1100 Fahrern raten den Benzinfilter spätestens nach 40tkm zu wechseln,
die 1150/1100er haben einen wechselbaren, die 1200 bis Bj ca. 2013 haben einen festverklebten oberhalb der Benzinpumpe "im" Tank, da muss die ganze Einheit getauscht werden ansonsten läuft die Kiste zu mager.

Bei den 1200er gäbe es auch die Möglichkeit auf einen neueren Benzinpumpen-Deckel (ab 2013) um zu bauen, ist etwas Aufwand aber dann wäre der Filter wechselbar.
Schaue...http://www.gs-forum.eu/hp2-enduro-u...mw-nicht-vorgesehen-aber-erforderlich-128291/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sniper

Sniper

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye / R1200R Classic / R1200CL
Hallo Sniper ,
ich habe das gleiche klopfende Geräusch an meiner 1200er( Bj.2009).
Hast Du eine Lösung gefunden ,die mir eventuell auch helfen könnte.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

nein, leider habe ich keine Lösung gefunden. Mir war das auf dauer doch etwas zu viel "Mechanik", die ich so von allen anderen Boxermotoren nicht kenne/kannte. Zuletzt hatte ich sie im April über 5.000 KM nach und durch Marokko und zurück gescheucht. Wie immer sehr zuverlässig und ohne einen Aussetzer. Allerdings machte der Motor oder das Getriebe ab sechs Balken Motortemperatur diese Geräusche bei niedrigen Drehzahlen.

Aktuell fahre ich nebem meiner R1200R Classic noch eine 1200 CL, die zwar ebenfalls etwas "nagelt", aber zumindest nicht "klopft".

Gruß

Thema:

Klopfende Geräusche bei niedriger Drehzahl

Klopfende Geräusche bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • 1150 GS klopfende Geräusche

1150 GS klopfende Geräusche: Hallo, mein Zwillingsmotorrad, die BMW GS meines Nachbarn macht klopfende Geräusche, sobald man die Kupplung zieht ist es verschwunden...
  • 1150 GS klopfende Geräusche - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • 1150 GS klopfende Geräusche

1150 GS klopfende Geräusche: Hallo, mein Zwillingsmotorrad, die BMW GS meines Nachbarn macht klopfende Geräusche, sobald man die Kupplung zieht ist es verschwunden...
  • Oben