Sniper
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.08.2009
- Beiträge
- 115
- Modell
- R1200GS Rallye / R1200R Classic / R1200CL
Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Beiträge mit ähnlicher Problematik und deren Lösungsvorschläge komplett gelesen, bin allerdings nur bedingt schlauer.
Meine 2004er ADV mit Doppelzündung macht bei warmem Motor und Drehzahlen um die 2.000 bis 3.000 (2. oder 3. Gang) heftige Klopfgeräusche, die sich über die Fußrasten übertragen. Neu ist jetzt noch ein metallisches Motorklingeln hinzugekommen, wenn ich untertourig stark beschleunige. Dieses Klingeln kann ich reproduzieren. Das Klopfen "verschindet" bei höherer Drehzahl und schnellerer Fahrt. Anfangs dachte ich an den oft genannten linken Kettenspanner. Aber es ist kein Klappern, sondern eher als tiefes Hämmern/Klopfen auszumachen.
Was ratet Ihr mir? Beim BMW-Fachmann werde ich demnächst vorbeischauen...
Meine 2004er ADV mit Doppelzündung macht bei warmem Motor und Drehzahlen um die 2.000 bis 3.000 (2. oder 3. Gang) heftige Klopfgeräusche, die sich über die Fußrasten übertragen. Neu ist jetzt noch ein metallisches Motorklingeln hinzugekommen, wenn ich untertourig stark beschleunige. Dieses Klingeln kann ich reproduzieren. Das Klopfen "verschindet" bei höherer Drehzahl und schnellerer Fahrt. Anfangs dachte ich an den oft genannten linken Kettenspanner. Aber es ist kein Klappern, sondern eher als tiefes Hämmern/Klopfen auszumachen.
Was ratet Ihr mir? Beim BMW-Fachmann werde ich demnächst vorbeischauen...