g&s
Themenstarter
Moin aus Niedersachsen,
Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen ein heftiges Klingeln. Es half nur, den Gashahn wieder zu schließen oden runterzuschalten. Ab ca. 4-4500Rpm lief sie dann eigentlich ordentlich. Habe es dann mir Super Plus probiert. Keine Verbesserung. Heute mal die Kerzen rausgedreht und siehe da, schwarz. Die Primärkerzen waren dunkelgrau bis schwarz, aber trocken. Die Sekundärkerzen waren schwarz und ölig feucht. Mir war schon aufgefallen, daß sich am linken Koffer schwarzer "Ruß" angesammelt hatte. Habe das auf den Ölverbrauch geschoben (104Tkm 0,3-0,5L pro 1Tkm).
Nun meine Frage, was kann das sein?? (Kerzen werde ich morgen mal am Rasenmäher prüfen). Ich habe aber auch die Zündspule im Verdacht. Kann man da was messen?? Oder kann es auch die Lambdasonde sein, die der Mototronic etwas vorgaukelt??
Hat jemand schon mal so etwas gehabt?? Bin gespannt auf eure Hilfe.
BoGSergrüße, Horst
Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen ein heftiges Klingeln. Es half nur, den Gashahn wieder zu schließen oden runterzuschalten. Ab ca. 4-4500Rpm lief sie dann eigentlich ordentlich. Habe es dann mir Super Plus probiert. Keine Verbesserung. Heute mal die Kerzen rausgedreht und siehe da, schwarz. Die Primärkerzen waren dunkelgrau bis schwarz, aber trocken. Die Sekundärkerzen waren schwarz und ölig feucht. Mir war schon aufgefallen, daß sich am linken Koffer schwarzer "Ruß" angesammelt hatte. Habe das auf den Ölverbrauch geschoben (104Tkm 0,3-0,5L pro 1Tkm).
Nun meine Frage, was kann das sein?? (Kerzen werde ich morgen mal am Rasenmäher prüfen). Ich habe aber auch die Zündspule im Verdacht. Kann man da was messen?? Oder kann es auch die Lambdasonde sein, die der Mototronic etwas vorgaukelt??
Hat jemand schon mal so etwas gehabt?? Bin gespannt auf eure Hilfe.
BoGSergrüße, Horst