Bajaman
Doch das ist es leider.Also ich will wirklich nicht unken, aber es sind mir zu viele Produkte nicht mehr verfügbar, sowohl bei KLIM.COM als auch bei den deutschen Händlern..... online, wie im Laden... das kann bei allen Lieferproblemen (die alle haben) nicht normal sein....
Die Ware muss erst einmal verfügbar sein und kommt dann übern „grossen Teich“ nach Holland ins Zentrallager.
Aktuell haben alle Hersteller … egal ob Motorrad Kleidung, Automobilindustrie, Reifenproduktion usw, … Probleme ihre Ware zu produzieren.
Beispiel:
Wenn in der chinesischen Fabrik von Gore nur 5 Covid Fälle sind, legen die Chinesen direkt die ganze Firma still und schon haste Produktionsstopp und wenn Gore due Läger leer hat, können sie nichts an ihre Kunden verkaufen. Kaum jemand führt heute prall gefüllte Lager, die Kapitalbindungskosten sind viel zu hoch. Und wenn dann noch der Verkauf stagniert, haste noch ein Problem.
Der Opel Corsa wurde in Eisenach produziert. Die Zeile dazu wurden just in time aus Spanien mit dem LKW geliefert.
Wenn es da zu Problemen kam, ging in Eisenach auch nichts mehr.
Unsere Wirtschaft ist halt auf Gewinn- und Prozessoptimierung aus.
Da passt eine üppige Lagerhaltung nicht immer zu.
Seh es doch einfach so: du siehst im Onlineshop schon das, was du für dieses Jahr kaufen kannst.
Ich freue mich schon auf den neuen Badlands mit noch mehr Belüftungsmöglichkeiten.
Der aktuelle ist bei 30 Grad und mehr schon super … kann nur noch luftiger werden.
Wenn es sich ausgeht, werde ich den im Juni auf den Balkan und im September auf dem Peloponnes „auf Herz und Nieren“ testen.
VG Martín
Zuletzt bearbeitet: