Klim Carlsbad Anzug Lieferung eingestellt?

Diskutiere Klim Carlsbad Anzug Lieferung eingestellt? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, weiss jemand, ob Klim die Produktion des Carlsbad-Anzuges eingestellt hat? Ein Kollege wollte sich, nachdem er meinen Anzug anprobiert...
G

GS-Lenker

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Hallo, weiss jemand, ob Klim die Produktion des Carlsbad-Anzuges eingestellt hat? Ein Kollege wollte sich, nachdem er meinen Anzug anprobiert hatte, den gleichen auch in Größe 40 bestellen, gibt es aber in ganz Deuschland oder auch Holland nicht zu kaufen. es wären nur noch vereinzelt in Größe 32, 34 und 36 zu bekommen, die Händler könnten nicht sagen, ob sie wieder welche bekommen könnten.

Stue007

Stue007

Modell
BMW R 1250 GS Adventure Rallye, Triumph Speed Triple 1200 RR, Triumph Bonneville T120
Meine Erfahrung ist, dass es genau um die Jahreszeit schwierig ist mit der Motorrad-Bekleidung. Ware aus der Vor-Saison ist günstiger zu haben, aber z.T. nur noch auf wenige Größen beschränkt - je nach Lagerstand halt. Die neue Saison-Ware steht in den Startlöchern, ist aber größtenteils noch nicht an die Händler ausgeliefert. Ich gehe davon aus, dass zum Saison-Start bzw. ab März neue Ware sukzessive zu den Händlern kommt.

Der Carlsbad-Anzug ist auf der Klim-Seite nach wie vor gelistet bzw. sogar weiterhin als "neues Produkt" ausgeflaggt. Daher wird der wohl in 2021 nicht eingestellt...

Habe im Übrigen den Carlsbad-Anzug, aber das Vormodell aus 2019, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der schlichte Look aus 2019 hat mir besonders gut gefallen. Das neue Modell hatte ich Ende letzten Jahres bei BMW Motorrad Kohl in Aachen - war wegen was anderem da - aus Neugier anprobiert, machte einen sehr guten Eindruck.

Es muss m.E. nicht immer 3-Lagen-Laminat sein, der Carlsbad-Anzug ist schön leicht und weniger steif und wird wie alle Goretex-Laminat-Anzüge noch ein wenig smoother, sobald er ein paar Mal im Einsatz war. Die Nutzung des Klim Nierengurts kann ich empfehlen, damit sitzt die Jacken schön tight bzw. macht sie um die Hüften noch ein wenig figurbetonter und fühlt sich noch leichter beim Tragen an. Ist beim neuen Anzug wohl nur noch optional, aber bezahlbar bzw. kann man bei Kauf vor Ort evtl. mit raushandeln.

Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Lenker

Themenstarter
Modell
Hallo Stue007, Danke für deine Antwort. Ich habe auch den Carlsbad-Anzug und bin hoch zufrieden damit. Trägt sich lässig, viel Bewegungsfreiheit, hochwertig verarbeitet. Hatte den Badland erst probiert, war mir aber zu steif und vor allem viel zu schwer. Regendichtheit konnte ich noch nicht testen, bin aber auch nicht scharf drauf...

Stue007

Stue007

Modell
BMW R 1250 GS Adventure Rallye, Triumph Speed Triple 1200 RR, Triumph Bonneville T120
Ist wirklich ein top Anzug, mit dem man auf Weltreise gehen könnte, bequem geschnitten, mit Bewegungsfreiheit auch für offroad Passagen. Hält sauwetter aus (mit Stadler Sturmkragen), musst ich schon testen... 🙂

@Alle: Für Urlaubtrips im Hoch-Sommer (z.B. Italien, Frankreich) habe ich mir eine Klim Induction Mesh-Jacke zugelegt, die ich ohne Protektoren im Gepäck mitnehme. Die 3DO-Protektoren in den Klim-Klamotten sind rasch umgesteckt. Passt vom Look her sehr gut.

Fehlt noch eine triple Black BMW GSA Adventure, haha... (bleibe aber bei der Pepsi mit Sportfahrwerk).

IMG_5697.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist wirklich ein top Anzug, mit dem man auf Weltreise gehen könnte, bequem geschnitten, mit Bewegungsfreiheit auch für offroad Passagen. Hält sauwetter aus (mit Stadler Sturmkragen), musst ich schon testen... 🙂

@Alle: Für Urlaubtrips im Hoch-Sommer (z.B. Italien, Frankreich) habe ich mir eine Klim Induction Mesh-Jacke zugelegt, die ich ohne Protektoren im Gepäck mitnehme. Die 3DO-Protektoren in den Klim-Klamotten sind rasch umgesteckt. Passt vom Look her sehr gut.

Fehlt noch eine triple Black BMW GSA Adventure, haha... (bleibe aber bei der Pepsi mit Sportfahrwerk).

Anhang anzeigen 392426
Also wenn ich mir das Foto so anschaue, dann Wette ich um ne Kiste KöPi, das im Falle eines Sturzes nicht ein Protektor da sitzt, wo er (auch länger) sitzen soll...von der Abriebfestigkeit des Materials mal ganz abgesehen....

Stue007

Stue007

Modell
Die Klim Induction gilt seit Jahren unter den Mesh-Jacken als sehr robust, Protektoren sitzen nicht schlechter als in sonstigen Textiljacken; an den Unterarmen gibt es entsprechende Einsteller. Mit der Mesh-Jacke fährt man natürlich keine AB-Etappen; sie kommt ausschließlich an den heißen Tagen zum Einsatz. Die Hosen dieser Anzug-Gattung sind nunmal etwas weiter geschnitten, was dem Anwendungszweck entspricht. Die Knie-Protektoren in der Carlsbad-Hose (altes Modell) sitzen nicht schlechter als die in meinem vorherigen BMW-Rallye-Anzug; die Einsteller am Knie der neuen Carlsbad-Hose ist ein guter Fortschritt.

Klar ist ein sehr stramm liegendes Textilgewand mit z.B. Lederbesatz an den relevanten Stellen (z.B. Klim Kodiak) oder noch besser eine Leder-Kombi sicherer - letzteres im Einsatz mit meiner Speed Triple. Solche Anzüge wie der hier besprochene sind stets ein Kompromiss bei der Sicherheit, das ist richtig.

Beim Carlsbad, Badlands & vergleichbaren Anzügen geht es halt um ein anderes Konzept - tauglich für lange Fernreisen mit offroad-Anteilen, langsame Durchschnittsgeschwindigkeiten. Bei Rutschen über Asphalt ist der Klim Carlsbad Anzug genauso abriebsfest an den relevanten Stellen wie andere gute Textil-Anzüge mit AA-Rating. Die Level 2 Protektoren sitzen durch die Verstellriemen in der Carlsbad-Jacke und zusätzlich durch den integrierten Nierengurt ebenfalls gut, was beim Sturz für den initialen Aufprall wichtig ist.

In Summe ist das eine Diskussion, die man in einem eigenen Thread führen sollte, was ja auch o.k. ist, wie z.B. auch beim BMW Rallye Anzug, der in Sachen Sicherheit kritisiert wird und der eben auch einen Kompromiss darstellt aber von Vielen seit Jahren gefahren wird. Entscheidend ist, dass man sich das eigene Fahrprofil bewusst macht und den Kompromiss aus Sicherheit und Komfort, Textil vs. Leder gut abwägt.

@Andi#87 Welchen Anzug hast Du im Einsatz und wie schaut Dein Fahrprofil aus?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Ich kenne mich ja mit Herrengrössen nicht so aus aber die Hose wird in 40
E76F9384-AEEA-4B1C-BA30-35F9D785BF52.png
angeboten
582F0E40-6B28-4336-9B4E-9B955E3383CA.png

Und bei der Jacke ist die Grössenangabe eine andere ( also S bis 2xl )aber es gibt sie noch in vielen Größen

6A664BFA-ED26-41E3-8609-36BA59067559.png

G

Gast29174

Und wenn L der 40 entspricht so gibt es die dort auch noch

G

GS-Lenker

Themenstarter
Modell
Größe 40 entspricht ca. XXL, und Farbe sollte Sage Hi Vis sein, nicht in schwarz...
Gruß

G

GS-Lenker

Themenstarter
Modell
Auch da wurde schon angefragt, haben nichts auf Lager, obwohl deren Webseite was anderes vorgaukelt...

Thema:

Klim Carlsbad Anzug Lieferung eingestellt?

Klim Carlsbad Anzug Lieferung eingestellt? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Carlsbad Motorradjacke

Klim Carlsbad Motorradjacke: Verkaufe eine neue und ungetragene Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradjacke! Größe L Farbe Grau - Navy Blau Preis 650€ Verhandlungsbasis Anprobe vor...
  • Erledigt Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal

Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal: Verkaufe eine ca 1 Jahr alte Klim Carlsbad Hose in Gr. 32 regular. Guter Zustand. Top Gore-Tex Adventure Hose. Bei Fragen stehe ich gerne zur...
  • Erledigt Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen

Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose: Klim Carlsbad Pant Short Black (Schwarz) in der Größe 40 (Short) an. Ich habe am...
  • Erledigt KLIM Carlsbad und Kodiak-Set

KLIM Carlsbad und Kodiak-Set: Hallo allerseits - ich biete hier ein Bekleidungsset der Marke KLIM, bestehend aus der CARLSBAD-Jacke (XL), der CARLSBAD-Hose (38 lang) und...
  • Erledigt Klim Carlsbad Gore Tex 2018 - Jacke Größe L - und Hose Größe 34

Klim Carlsbad Gore Tex 2018 - Jacke Größe L - und Hose Größe 34: Biete einen Klim Carlsbad Gore-Tex Anzug Modelljahr 2018 in grau bzw. Jacke (Größe L, entspricht 52) und Hose (Größe 34, entspricht L) zum Preis...
  • Klim Carlsbad Gore Tex 2018 - Jacke Größe L - und Hose Größe 34 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Carlsbad Motorradjacke

Klim Carlsbad Motorradjacke: Verkaufe eine neue und ungetragene Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradjacke! Größe L Farbe Grau - Navy Blau Preis 650€ Verhandlungsbasis Anprobe vor...
  • Erledigt Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal

Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal: Verkaufe eine ca 1 Jahr alte Klim Carlsbad Hose in Gr. 32 regular. Guter Zustand. Top Gore-Tex Adventure Hose. Bei Fragen stehe ich gerne zur...
  • Erledigt Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen

Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose: Klim Carlsbad Pant Short Black (Schwarz) in der Größe 40 (Short) an. Ich habe am...
  • Erledigt KLIM Carlsbad und Kodiak-Set

KLIM Carlsbad und Kodiak-Set: Hallo allerseits - ich biete hier ein Bekleidungsset der Marke KLIM, bestehend aus der CARLSBAD-Jacke (XL), der CARLSBAD-Hose (38 lang) und...
  • Erledigt Klim Carlsbad Gore Tex 2018 - Jacke Größe L - und Hose Größe 34

Klim Carlsbad Gore Tex 2018 - Jacke Größe L - und Hose Größe 34: Biete einen Klim Carlsbad Gore-Tex Anzug Modelljahr 2018 in grau bzw. Jacke (Größe L, entspricht 52) und Hose (Größe 34, entspricht L) zum Preis...
  • Oben