Klim Anzug/Helm top oder Flop

Diskutiere Klim Anzug/Helm top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte die Boreal von TT als 3Lagen Laminat und war begeistert. Wirklich wasserdicht. Nach 5 Jahren und ca 200.000km auf einmal undicht...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte die Boreal von TT als 3Lagen Laminat und war begeistert.
Wirklich wasserdicht.

Nach 5 Jahren und ca 200.000km auf einmal undicht.

Reklamiert und das Geld zurückbekommen was ich gezahlt habe. (Goretex garantie)
Einfach weil es den Boreal nicht mehr gab.

Dann den Klim Badlands gekauft und glücklich, bin zufrieden und bin auch 2 Jahre damit in viel Regen gefahren und war immer trocken.

Heuer dann bei einer Albanientour doch nass, eingeschickt und repariert bekommen.
Sind wohl die Verklebungen an den Teilen aufgegangen.
Kann passieren aber wurde sofort auf Garantie erledigt.

Sollte also bei den Goretex Laminatteilen was innerhalb 5 oder 10 Jahren (weiß jetzt nicht genau wie lange die Goretex Garantie greift) passieren, erhält man Ersatz oder Geld zurück.

Und ab da rechnet sich auch auf einmal die teure Anschaffung.

Hatte schon viele durchaus auch gute Jacken um 3-400 Euro, da fällt das raus.

Bajaman

Bajaman

@Bembel:
Ich fahre mittlerweile von Kopf bis Fuß in Klim. Also auch mit dem optisch klobigen Stiefeln.
Anfangs dachte ich was ein blödes Teil, schnell noch ein Paar Daytona GrandOpen dazu gekauft.
Was soll ich sagen, die Daytona liegen unbenutzt im Karton im Schrank und ich überlege diese zu verkaufen.
Dachte bei den Klim muss der Schalthebel verstellt werden, damit das Hochschalten besser klappt. War bei 1250GSA aber nicht nötig. Bin mit dem ab Werk voreingestellten Schalthebel etliche Tausend Kilometer gefahren.
War alles bestens, selbst der ein oder andere kurze Sightseeing Walk geht sehr gut damit. Es gibt beim Kauf verschiedene Einlegesohlen dabei.
Mir reichte die werkseitig eingelegte Sohle.
Von mir klar ein Daumen hoch für den Stiefel 👍🏽.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich hatte die KLIM-Stiefel an, komme aber insgesamt mit den Alpinestars Toucan besser zurecht. Auch von der Bequemlichkeit her 👍🏼.

Und… finde die auch optisch ansprechender als die von KLIM 🤗.

KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Nach Rukka, Vanucci und BMW EnduroGuard bin ich seit 2 Jahren auch bei KLIM angekommen und zwar von Kopf bis (fast) Fuss 😊.

Ich fahre den Krios Pro, den Badlands, im Sommer an ganz heissen Tagen die KLIM Induction-Jacke, die KLIM-Airbagweste, KLIM Sommer- und Übergangshandschuhe, KLIM-Funktionswäsche für warm und kalt, deren Regenkragen, Socken, diverse leichte KLIM-Jacken für drunter bis hin zu T-Shirts von denen in der Freizeit... eigentlich alles bis auf die Stiefel, denn die sind mir vorne zu dick. Und wenn der Helm abkommt, wird die KLIM-Basecap aufgesetzt 😎.

Ich zähle mich daher durchaus zu den Eingangs genannten "Fanboys" dieser Marke 😊. Warum? Weil mich die Klamotten und Ausstattung von denen - im Vergleich zu den anderen o.g. Mitbewerbern - komplett überzeugt haben. Von der Dichtigkeit über die Durchlüftung bis hin zur hervorragenden Qualität. Diese ist m.M.n. auf sehr sehr hohem Niveau und dafür bezahle ich die aufgerufenen Preise auch gerne dafür 💰👍🏼.

@KEEM4N

Ich würde Dir vor einen Kauf jedoch dringendst raten, die KLIM-Klamotten vorher und mit einer gleichzeitig verbundenen guten Beratung anzuprobieren ☝🏼! Die Anzüge fallen größentechnisch einfach etwas anders/spezieller aus - es gibt auch Kurz- und Langgrößen - von daher sollte man sich das zeigen lassen und unterschiedliche Größen anprobieren.

Darf ich mal Fragen, aus welcher Ecke du grob kommst?

Edit: Meine bessere Hälfte ist zwischenzeitlich auch umgestiegen, trägt den KLIM Artemis und ist auch sehr zufrieden damit 😃👍🏼.
bin aus Köln :)

Bajaman

Bajaman

Fahr mal nach BMW Kohl in Aachen und lass dich dort beraten.
Dort gibt es, neben dem kompletten Klim-Sortiment, auch Kleidung, Stiefel, Handschuhe, Funktionssachen sowie Helme von BMW, Stadler, Touratech ... dann hast du den direkten Vergleich ohne zu verschiedenen Geschäften fahren zu müssen.
Die Beratung ist dort sehr gut., ggf. vorab mal telefonieren, damit auch alles für dich in deinen Größen auf Lager ist.
Das geht alles unverbindlich, das schätze ich an BMW Kohl ... auch wenn es um TT-Teile fürs bike geht. Es wird bestellt, du schaust es dir an und entscheidest ob oder ob nicht ... niemand hat damit ein Problem.
Viel Erfolg auf deiner Probiertour.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

....

Dainese

ist bei mir jetzt neu im Einsatz - Größenausfall sehr lustig - Qualität sehr gut ( wenn man endlich die richtige Größe gefunden hat ) Langzeiterfahrung steht aber noch aus.

Reparaturservice bei Dainese ist top auch wenn die Garantie weg ist, klappt super.

Bei allen gilt bloß nicht Online kaufen. Zu einem Spezialisten gehen der Ahnung hat, Louis meiden.

Was sind denn 2k für eine Kombi bei 24k für ein neues Bike, die man i.d.R. 10 Jahre und mehr nutzen kann?
ich bin auch so ein Dainese Fahrer. Die Größen sind eben italienisch (2 Nummern mehr dürfen es gerne sein im
Vergleich zur normalen Kleidung, ist aber kein Problem wenn man das weiß und auch vor Ort anprobiert).

Zum Service von Dainese:

als es in Stuttgart noch den Dainese Shop geleitet von Andrea ..... (?) gab, war das was Service angeht die absolute
Spitze in allen Bereichen. Das war richtig, richtig top. Leider ist die Andera ..... (?) dann irgendwo in der Versenkung
verschwunden.

Danach hatte ich mit dem Shop in der Corona Zeit massive Probleme was die Rückgabe nach einer Reparatur anging.
Bis ich mein Zeug zurück bekommen habe, das war ein echter Kampf. Seitdem kein Kontakt mehr, mein Dainese Zeug
hält ohne Probleme.

Topfpflanze

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Nach Rukka und Stadler fahre ich seit diesem Jahr auch Klim. Rukka hatte ich alterhalber erneuert, war ca.20 Jahre alt. Leider gab es zu der Zeit keine Rukka Laminat Kombi nur noch layer. Heute gibts die laminat wieder. Daher auf Stadler umgestiegen. Das Zeuch ist ziemlich figurbetont geschnitten, daher zwackte es irgendwann am Bäuchlein. Der Frontreisverschluß, aussenliegend, löste sich das Gummi ab und war nicht mehr dicht. Reparatur neuer Reisverschluß musste bezahlt werden, da lt.Stadler ein Verschleißteil, so viel zur 10 Jahresgarantie. Daher ist Stadler bei mir rausgeflogen. Empfehlung, Jacke nur mit abgedecktem Frontreisverschluß kaufen.
Dann Klim Badlands Jacke und Carlsbad Hose gekauft. Jacke ist großzügig geschnitten und zwackt auch mit zwei Pullis ned. Die Hose hat einen merkwürigen Schnitt. Bei meiner Jeansgröße passt die Länge und die Bundweite genau. Aber die Beinweite ist doppelt so breit wie meine Beine, also viel zu weit. Hat aber den Vorteil das nix zwackt. Flattern tuts nicht während der Fahrt. Dieses Jahr ausgiebig bei Starkregen und Dauerregen getestet und alles 100pro dicht. Wenns arg schüttet muss man den Sturmkragen anziehen, sonst laufts in den Nacken. Bei sehr hohen Aussentemperaturen war meine Stadler etwas angenehmer. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Alles im allen kann ich die Klim weiterempfehlen.

Die Klim Jacke hatte ich im Frühjahr bei einer Motorradmesse gekauft. Da bekommt man manchmal vorjahresmodelle erheblich billiger. Die Hose bei FC Moto bei einer Sonderaktion online bestellt.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Trage die Klim Marrakesh, fahre die hier in Spanien volljahrig...im " winter" mit merinowool shirt.
Die Marrakesh ist dass beste fuer mich ! Was es gibt wegen passform und flexibilitat.
Die hose und jacke tragt wie...altagskleidung. ist aber wegen D3O ghost level 2 und 1000D schutzend.
Habe vorher auch andere marken gehabt, revit und Held gefiel mir auch, aber ist immer compromis...nie 100%.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Nicht vergessen: Es muss ein bissel lockerer und luftiger sitzen, ansonsten kann bei geöffneten Lüftungsschlitzen auch keine Luft durchfließen - wenn‘s eng anliegt 😉.

Thema:

Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Oben