Klemme R Zündschloss

Diskutiere Klemme R Zündschloss im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, in den mir vorliegenden Plänen ist bei der 1150GS (2003) zwar die Klemme R im Zündschloss eingezeichnet, aber nirgends verbunden. Meine...
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Modell
R1150GS
Moin,

in den mir vorliegenden Plänen ist bei der 1150GS (2003) zwar die Klemme R im Zündschloss eingezeichnet, aber nirgends verbunden.
Meine Frage: Wird die Klemme R überhaupt aus dem Zündschloss herausgeführt?
Wenn ja: wo kann ich die am einfachsten abgreifen? der Stecker sitzt vermutlich unterm Tank!?

Ich habe schon Artikel gelesen in welchen von 4 Adern aus dem Zündschloss die Rede ist, habe aber auch schon Fotos vom Schloss mit Stecker gesehen an dem 5 Adern raus kommen!?

Hintergrund: Ich habe vor den Stromstecker an der Fußraste darüber anzusteuern. Dann Steht er nicht immer unter Spannung und ich kann bei Pausen die Verbraucher sorglos dran lassen. Bewusst, kann ich das Mopped aber auch mit bestromter Steckdoste stehen lassen.

Danke für die Hilfe!
greetz Joa

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Joa,

dann schraub doch einfach eine zusätzliche Steckdose dran und die klemmst Du dann ans Kabel z. B. d. Griffheizung. Oder ans Standlicht, oder...oder...

Grüße vom elfer-schwob

schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hm, naja, wollt eigentlich nich noch ne Dose verstauen und fand die Idee das über den Slüssel zu schalten recht attraktiv.
Aber danke für die Idee!

Konnte heute von vorne unterm Tank mit etwas verrenken an dem orangenen Stecker vom Zündschloss das Kabel zur Klemme R raus messen, es ist also raus geführt. :biggrin:

Bleibt die Frage, ob das auf der anderen Seite des Steckers ein Kabel angepinnt ist und wenn ja wohin es führt oder ob da Ende ist?
Würde mir gerne ersparen unnötig den Tank runter zu nehmen :rolleyes:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Würde mir gerne ersparen unnötig den Tank runter zu nehmen :rolleyes:

Tank muß dafür net ganz runter!
Halteschraube raus, Tank 10 - 15 cm nach hinten ziehn. Elektrik ist frei. (<60 sek.)
Nach der Wiederbefestigung des Tanks den rechten Gaszug im Drosselklappenkörper auf korrekten Sitz checken!

schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Modell
R1150GS
Danke fürs ermutigen!
Hat wunderbar geklappt, hab den Tank ganz runter gemacht.

Die Klemme R ist bei mir im Zünschloss vorhanden und bis zum Stecker geführt. Am Kabelbaum wird die Klemme R aber nicht weiter geführt. Hab nen Pin für den Stecker beim :) besorgt und das Kabel selbst verlegt. Die Steckdose bei der Fußraste wird jetzt über Klemme R und ähnlich dem Entlastungsrelais mit eigener Sicherung geschlaten.

Die Stromversorgung für die Koffer kann nun dran bleiben, ohne dass die Batterie zwangsläifig leer gesaugt wird :dance:

Thema:

Klemme R Zündschloss

Klemme R Zündschloss - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?

Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?: Frage an die Experten: Was ist die genaue Bezeichnung dieser Art von Klemmen zum Verbinden von 2 Bauteilen ? Eine Bezugsquelle wäre auch...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Erledigt Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

• Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8 - Ähnliche Themen

• R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?

Expertenwissen gefragt: Wie wird diese Klemme "korrekt" bezeichnet ?: Frage an die Experten: Was ist die genaue Bezeichnung dieser Art von Klemmen zum Verbinden von 2 Bauteilen ? Eine Bezugsquelle wäre auch...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

• Oben