kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

Diskutiere kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; SW Motech TRS habe ich, glaube nicht dass der ohne Überzug wasserdicht ist.. der einzige der hält was versprochen ist, ist der Enduristan TRS
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
SW-Motech hat für die QuickLock EVO und Pro jeweils einen Tankrucksack der ohne extra Überzug wasserdicht ist.
Der ältere (Evo) hieß "Yukon WP", glaube ich... wie der für die Pro-Serie heißt, weiß ich nicht aus dem Kopf.
SW Motech TRS habe ich, glaube nicht dass der ohne Überzug wasserdicht ist..
der einzige der hält was versprochen ist, ist der Enduristan TRS

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was ich mir aber immer wünsche wenn ich bei Regen durch ne Maut muss usw. Handschuhe an aus Geld usw .. was Wasserdichtes mit ner Klappe auf dem Tank Geld raus trockenes Tiket rein weiter..
Gabs das nicht mal zusammen mit ner Honda wo der Tank Staufach ist?
Und bei der R100GSPD, war nicht unbedingt wasserdicht, aber da war vorsichtshalber auch ein Ablauf eingeplant.
Da sollten 4 Liter reinpassen.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
so was scharfkantiges würde ich meiner Wirbelsäule bei einem Unfall nicht wünschen.. auch nicht montieren.. Enduristan wenns wasserdicht sein soll.
Was ich mir aber immer wünsche wenn ich bei Regen durch ne Maut muss usw. Handschuhe an aus Geld usw .. was Wasserdichtes mit ner Klappe auf dem Tank Geld raus trockenes Tiket rein weiter..
Gabs das nicht mal zusammen mit ner Honda wo der Tank Staufach ist?
Da hat der Klaus natürlich Recht.
20 Jahre und über ne halbe Million problemlose Km mit diesen Kisten ließen mich unvorsichtig werden.
Ich denke aber, ein Topcase ist auch nicht so angenehm, wenn es überholt.
Für die Sicherheit gibt es diese Kisten auch halb so groß und man kann sie liegend montieren. Handschuhe und etwas mehr passen auf jeden Fall auch da rein.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
sicher ist ein rundkantiges Topcase auch nicht angenehm, aber das reißt es hoffentlich aus der Plastikhalterung, wenn es zum Crash kommt..

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Der Yukon WP (=Waterproof) wird von SW-Motech ausdrücklich als wasserdicht beworben und auch ohne Regenhaube ausgeliefert.

F

Frankfurter79

Hi,
ich bin ebenfalls kein Freund von Topcases, ich habe mir die kleine Hecktasche von Lonerider die von sich aus Wasserfest ist, ist zwar nicht günstig, bin aber bisher sehr zufrieden.

IMG_9920.jpeg

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich klink mich mal mit ein.
An diejenigen mit den Rahmentaschen.
Passt da ne Wasserflasche rein? Wenn ja bis zu welcher Grösse?
Und wie ist das dann beim fahren? Stört das irgendwie?

Hab hier leider niemand in der Nähe der sowas dran hat zum testen ....

LG
Ich habe meine wieder verkauft, da hängt sich Innenseitig zu viel Dreck rein. Bin auf Ambato statt Soziussitz umgestiegen. 0.5 Wasser passt rein in eine Tasche. Seit einem Pannenerlebnis möchte ich aber immer so 2 Liter dabei haben mindestens. Die Taschen sind schon praktisch, aber man macht sie dann nur selten ab, ist schon etwas fummelig, und taugte mir nicht mehr

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Hi,
ich bin ebenfalls kein Freund von Topcases, ich habe mir die kleine Hecktasche von Lonerider die von sich aus Wasserfest ist, ist zwar nicht günstig, bin aber bisher sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 587068
Hi,

ich habe mir die gleiche Hecktasche von LR gekauft und bin vonder Qualität begeistert. (Nutze auch eine Overlander von LoneRider).
Die Hecktasche ist so solide, stabil und absolut wasserfest. Vom Volumen absolut perfekt. Geht ne Menge rein, ohne dass sie riesig ist.
Ich habe nur eine Frage an dich:
Du hast sie befestigt auf dem original Adveture Rack?
Könntest du bei Gelegenheit da mal Bilder machen, wo und wie du die Gurte geführt hast?
Das wäre super und ich wäre sehr dankbar.
Gruß Thomas.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Den Enduristan kenne ich zwar nicht, aber ich kann bestätigen, dass SW-Motech NICHT wasserdicht ist. Bei strömendem Regen war der Inhalt meines "DayPack" nass.
Allerdings ist beim Kauf ein Regenüberzieher dabei.

Ich nutzte für Kleinkram eine die den Heckträger geschnallte Touratech- Ambato ( Hecktasche ).
Zwar auch nicht wasserdicht, aber recht flach und im Ernstfall in der Höhe erweiterbar.

Nässeempfindliches Zeugs kam darin in eine Folientüte, und gut war´s.

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich nutze einen kleinen Day Pack von SW, da bekommst du aber eigentlich auch keine großen Handschuhe rein.
IMG_4511.jpeg

Besser ist da schon eine Hecktasche anstatt der Soziussitzbank. Da bekommst du Problemlos deine Handschuhe und noch mehr unter.
IMG_4514.jpeg

IMG_4502.jpeg

IMG_4506.jpeg

Gruß Ingo

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hi, die Taschen sind doch nicht wasserdicht, oder?

Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Nein. Wasserdicht sind sie auf keinen Fall.
Da ist die Auswahl auch recht übersichtlich.
Ich wollte auch unbedingt eine tatsächlich wasserdichte Tasche, ohne das sie einen Innensack oder eine Abdeckung benötigt.
Bin bei LoneRider gelandet und bin total happy.
Wasserdicht, perfekte Größe und optisch gefällt es mir auch.
20230812_191946.jpg

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, CB500X
QBAG Hecktasche für Kleinkram (ist zur Not noch erweiterbar) und passende Tasche unter den Gepäckträger für Erste-Hilfe-Set und Warnweste. Die Hecktasche hat den außerdem den Vorteil, dass diese mittels Reißverschluss schnell abgenommen werden kann und die Grundplatte am Motorrad verbleibt.

Anhang anzeigen 579327
Diese Gepäckträgertasche passt doch nur wenn man keine Topcasevorbereitung hat, oder ?

KrisderBiker

KrisderBiker

Topcasevorbereitung spielt hier keine Rolle - allerdings ist eine Auflageplatte sinnvoll, zB von MOTEA oder den üblich Verdächtigen. ansonsten ist es mEn labbrig und die Riemen scheuern an der Gepäckbrücke.

GrundSolide

GrundSolide

Diese Gepäckträgertasche passt doch nur wenn man keine Topcasevorbereitung hat, oder ?
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Macht aus meiner Sicht aber auch keinen Sinn: Die Gurte der Grundplatte müssen ordentlich und straff mit drei "f"verlegt werden. Ist schon ein Gefummelt, was ich persönlich nicht jedesmal haben will, wenn das Topcase wieder drauf soll...

GrundSolide

GrundSolide

Topcasevorbereitung spielt hier keine Rolle - allerdings ist eine Auflageplatte sinnvoll, zB von MOTEA oder den üblich Verdächtigen. ansonsten ist es mEn labbrig und die Riemen scheuern an der Gepäckbrücke.
Also ich habe dies 8 Jahre auf der K25 und wieder seit 3 Jahren auf der 1250'er. Da schlabbert und scheuert nix, wenn man es ordentlich befestigt.Die Riemen verlaufen unter der Gepäckplatte und verursachen keine Scheuerstellen o.ä.

Thema:

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht

BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht: Tankrucksack war nur zweimal im Einsatz. Zustand deshalb neuwertig. Preis: 79,00 € Konstruktion: Das Hauptfach ist über einen...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ? - Ähnliche Themen

• Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht

BMW 1200 GS MÜ/ TÜ - Tankrucksack klein, wasserdicht: Tankrucksack war nur zweimal im Einsatz. Zustand deshalb neuwertig. Preis: 79,00 € Konstruktion: Das Hauptfach ist über einen...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Oben