kleiner Ruck im Schiebebetrieb

Diskutiere kleiner Ruck im Schiebebetrieb im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe das Motorrad zur Zeit nicht mehr und kann es nicht überprüfen. Meine Informationen stammen noch aus damaligen Unterlagen. Bin bei...
P

Pascher

Hallo Pascher: Untenstehende Fragerei hat sich erledigt, nachdem ich Deine weitere Antwort zu meiner Fragestellung erst nach dem Erstellen dieser Antwort gelesen habe.

DK-Potentiometerabgleich war schon klar.

Es ging um die von Dir eingebrachte Hysterese ueber die (welche) Temperatur, an die ich nicht so recht glauben mag, solange man nicht kalten und warmen Motor unmittelbar vergleicht, also waehrend der Fahrt. Da aendert sich meiner Beobachtung nach quasi nichts an der Drehzahl des Einschaltruckes.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo
Habe das Motorrad zur Zeit nicht mehr und kann es nicht überprüfen.
Meine Informationen stammen noch aus damaligen Unterlagen.
Bin bei meiner damalige R850R von den Doppelfunkenkerzen abgegangen
Habe die Champion RC7YCC mit nur einer Elektrode genommen und auf max. 0.9mm aufgebogen.
Der untere Lastbereich wurde viel weicher incl. KFR. (Brisk lässt grüßen)
Für den 1100-Motor steht aktuell bei Champion die RC8DMC mit 0.9mm Elektrodenabstand in der Liste.
Man könnte einiges probieren.
LG
Pascher

Q

Quhtreiber

Themenstarter
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo
Hat deine Maschine eine Lambdasonde?
Taktet sie im unteren Lastbereich?
Sie hat angeblich auch schon Adaptionsaufgaben und korrigiert die Höhenkorrektur.
Fehlt die Regelung, läuft die Motronik im Notprogramm auf Steuerung.
LG
Pascher
Hallo Pascher,
ja sie hat eine Lambdasonde.
Den Rest kann ich (noch) nicht beantworten.
Hab mich gerade bei Powerboxer schon mal ein bisschen eingelesen.
Werde mich mal mit dem DK Poti befassen und dann berichten.

Gruß
Martin

P

Pascher

Hallo Pascher,
ja sie hat eine Lambdasonde.
Den Rest kann ich (noch) nicht beantworten.
Hab mich gerade bei Powerboxer schon mal ein bisschen eingelesen.
Werde mich mal mit dem DK Poti befassen und dann berichten.

Gruß
Martin
Hallo
Ist der richtige Codierstecker verbaut?
Stimmt die LL-Drehzahl?
Ist sie zu niedrig, läuft der Motor zu fett und die Lambdasonde taktet nicht.
LG
Pascher

Thema:

kleiner Ruck im Schiebebetrieb

kleiner Ruck im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

• Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr - Ähnliche Themen

• Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Oben