G
Gast 32829
Gast
Er soll doch mal ein Bild selbiger hier posten, und vielleicht lassen wir uns danach ganz einfach überholen.Mach das, aber mit der Sozia darfst uns nicht überholen, das geht auf die Psyche
Josef
Er soll doch mal ein Bild selbiger hier posten, und vielleicht lassen wir uns danach ganz einfach überholen.Mach das, aber mit der Sozia darfst uns nicht überholen, das geht auf die Psyche
6 Uhr? Da geh ich ins Bett. Naja, nicht wirklich. Aber fahren tu ich da normalerweise auch noch nicht.Danke Larsi du hast den "Durchblick"
Wenn du in mal in der Ecke bist, dann gibt's einen
Morgens VOR 6 Uhr ist Welt noch in Ordnung am und auf dem Grimselpass.
Josef
6 Uhr? Da geh ich ins Bett. Naja, nicht wirklich. Aber fahren tu ich da normalerweise auch noch nicht.
@-Larsi-
Die Herausforderung dort ist eher die Schweizer Rennleitung, zusätzlich zu diversern Bürgerkäfigen und rollenden Behausungen, die sich auch unerfindlichen Gründen durchs Karussel quälen müssen.
Also nur auf den Grimsel wäre langweilig, ich würde dann schon vorschlagen, Furka, Gotthard(alte Straße) Nufenen mitzunehmen. Nufenen kenn ich noch nicht, war wegen Schlagwetter zu.
12.Juli, ganz schlechte Idee. Da werden wir (F-Treiber und ich) die letzte Etappe zurück nach Berlin unter die Räder nehmen. Wahrscheinlich von Tröpolach aus.Also Leute, am 12.Juli 2015 um 04:56 geht die Sonne auf, Treffpunkt Hotel Hof+Post in Innertkirchen, um 0530
Fahrt auf den Grimselpass, weiter zum Simplon, Centovalli, Lukmanier, Oberalp und über den Susten zurück
nach Innertkirchen, sehr schöne Tour.
Über das Datum, die Startzeit können wir sicher diskutieren.
Sozusagen einen Kennenlerntour
P.S. Alle können aber nicht hinten fahren.
Spar Dir die Bombe, wenn ich zu so einer Zeit fit sein soll, braucht das mindestens nen Liter Kaffee und der dauert seine Zeit. Ich bin kein Frühaufsteher, war ich nie und werde ich nie sein.Morgens VOR 6 Uhr ist Welt noch in Ordnung, und dann ist mit der Rennleitung auch alles im grünen Bereich, glaub mir.
Ich bin schon dess öfftern den G-pass am morgen um die Zeit hochgefahren bei allerschönstem Wetter,
und konnte die Auto`s an einer Hand zählen welche in meiner Richtung unterwegs waren.
Nufenen ist in der von mir vorgeschlagenen Fahrtrichtung (aus meiner Sicht) eindeutig schöner zum fahren.
Josef
Ja schon klar, und 05:30 ist noch viel schlechter für dich, weil du ja dann vermutlich noch im Tief- liegst,12.Juli, ganz schlechte Idee.
DU fährst durch Österreich, ich glaub ich hab mal gehört die sollen dort in ganz,Wahrscheinlich von Tröpolach aus.
Hatte grad keinen Wecker griffbereit.Spar Dir die Bombe,
warum dann 45Minuten? Scheint ja Deine Hausstrecke zu sein?
Was spricht am WE gegen ein paar Runden im SuMo Stil durch die (dann) leere Tiefgarage..... Seit Mitte November steht meine R1100GS frisch gewaschen und vollgetankt unter einer Plane in der Tiefgarage auf der Arbeit und wartet auf bessere Zeiten
Sampleman
Nee, F-Treiber muss am 13.07 wieder arbeiten, das Problem ist, sie muss immer schon im Sept. des Vorjahres ihren Urlaubsplan einreichen.Ja schon klar, und 05:30 ist noch viel schlechter für dich, weil du ja dann vermutlich noch im Tief- liegst,
und so die allerschönste Tageszeit auf und an den Pässen verpasst.
DU fährst durch Österreich, ich glaub ich hab mal gehört die sollen dort in ganz,
aber wirklich nur ganz seltenen Fällen am Strassenrand stehen.
, oder legst du etwa hier nur eine falsche Fährte ?
Josef
Ach so, das erklärt natürlich einiges. Ich hatte Deinen ersten Post zu dem Thema so interpretiert, im Sommer würdest Du mindestens jeden zweiten Sonntag am Grimsel frühstücken. Und meine Vermutung war auch, dass Du vom Brienzer See den Grimsel über Guttannen anfährst, was die 45Minuten nun wirklich zum, nun ja...Hatte grad keinen Wecker griffbereit.
Und die 45 Minuten brauch ich schon, weil es von dort wo ich starte noch mal etwa 11 Km weiter ist,
wie im von Larsi geposteten Link, und weil bei mir bei max. 100 Km/h ausserorts auf dem Zähler feddisch ist.
Hausstrecke, ich bin die Strecke 2 ev. 3 mal gefahren, oder warens doch schon 4 ?
Josef
Wollen (vielleicht) schon, aber ich hab noch eine Frau zu Hause.im Sommer würdest Du mindestens jeden zweiten Sonntag am Grimsel frühstücken.
Naja 06:00 würde mit meiner nicht funktionieren, ebensowenig wie bei mir, aber jeden zweiten Sonntag mit dem Mopped den Grimsel hoch schon. Ich stelle jetzt nicht die Frage, ob Du lieber mit Deiner Frau, jeder auf seinem Mopped, das ganze Jahr lang im Flachland fährst oder ein paar Monate im Jahr alleine in den Bergen.Wollen (vielleicht) schon, aber ich hab noch eine Frau zu Hause.
Josef
Schon lieber mit meiner Frau, aber ohne Töff, weil A setzt sich nicht auf die Tschiess,ob Du lieber mit Deiner Frau, jeder auf seinem Mopped,