Kleiner Koffer

Diskutiere Kleiner Koffer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich finds gut Klaus. selbstgemacht muß nicht perfekt sein, wobei ich auch nix zu meckern habe. von mir gibts ein :daumen-hoch: für ne kleine Tour...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finds gut Klaus. selbstgemacht muß nicht perfekt sein, wobei ich auch nix zu meckern habe. von mir gibts ein :daumen-hoch:
für ne kleine Tour sicher mehr als ausreichend.

Marlo

Marlo

Hallo Klaus,

was hast du denn an Breite ggü. einem Variokoffer gespart?

VG

Marlo

B

böcki

Modell
R 80 GS '93
schöne Sache, mir gefällts :)

Nur die Gewinde innen gehören gekürzt und ne Hutmutter drauf :rolleyes:

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
@ Marlo:
Ich werde die Tage eine Messung meiner Lösung von einem noch zu definierenden Fixpunkt bis zu Außenkante der Box machen.
Kannst Du danach die Gegenmessung mit dem Variokoffer machen?

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
Hallo Klaus,

was hast du denn an Breite ggü. einem Variokoffer gespart?

VG

Marlo
Miss doch bitte von der Aussenkante des linken Blinkers bis zur Aussenkante des Variokoffers.
Gruß Klaus

Zwischenablage01.jpg

Bei meiner Lösung sind es 180mm

Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
Unter der Annahme, dass auf dem oben gezeigten Bild mit dem Variokoffer das Nummernschild 180mm breit ist, lässt sich die Länge des roten Pfeils über eine Pixelvermessung auf 250mm schätzen. Somit wäre meine Lösung mit der Munkiste 70mm schmaler. Evtl. misst das bei Gelegenheit ein Variokofferbesitzer nach.

Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
So, bin jetzt rund 200km mit dem Koffer gefahren. Absolut unauffällig im Bezug auf Geräusche oder Beeinflussung des Fahrverhaltens (bis 200km/h).

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
War letzte Woche für 4 Tage im Piemont. 2050km. In dem Koffer hatte ich eine recht ordentliche Werkzeugtasche, ein großes Bügelschloss und meine kompletten Regensachen. Hat alles gut rein gepasst. Ist genau so wie ich es haben wollte.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Von den Abmessungen her gefällt mir deine Lösung gut. Vom Aussehen her, naja für mich sieht es halt aus wie eine Munitionskiste am Motorrad.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
......... In dem Koffer hatte ich eine recht ordentliche Werkzeugtasche, ein großes Bügelschloss und meine kompletten Regensachen. Hat alles gut rein gepasst. ......
Und nichts davon könnte ich auf einer Tour gebrauchen, daher gefällt mir die Blechkiste wohl nicht so richtig. Eine Lösung für die es kein Problem, bzw. wesentlich sinnvollere und vor allem schönere Alternativen, gibt.

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
Und nichts davon könnte ich auf einer Tour gebrauchen, ...
Lass mich raten, Du hast den wasserdichten Atlantis Anzug, Dein Motorrad steht nachts in der verschlossenen Hotelgarage und natürlich hast Du auch noch Garantie und einen Europaschutzbrief ...

Pinky

Pinky

Also ich finde es gut, wenn sich jemand eine individuelle Lösung einfallen läßt und diese dann in die Tat umsetzt. Bin auch auf der Suche nach kleineren Koffern, denn diese World-Tour Koffer von BMW finde ich übertrieben, sind nicht mein Ding.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Lass mich raten, Du hast den wasserdichten Atlantis Anzug, Dein Motorrad steht nachts in der verschlossenen Hotelgarage und natürlich hast Du auch noch Garantie und einen Europaschutzbrief ...
Leider 4 X falsch geraten. Du hattest übrigens ausdrücklich nach Meinungen gefragt. Du hättest vlt. dazuschreiben sollen, dass Du nur "Likes" haben willst. SRY

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
Leider 4 X falsch geraten. Du hattest übrigens ausdrücklich nach Meinungen gefragt. Du hättest vlt. dazuschreiben sollen, dass Du nur "Likes" haben willst. SRY
Dass meine Munkiste Geschmacksache ist, ist mir klar.
Aber warum Du kein Werkzeug, Regenklamotten und Diebstahlsicherung brauchst, verstehe ich nicht.
Hätte ich sicher anders formulieren können. SRY
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Pinky

Pinky

Pack einfach eine Thermosflasche mit Kaffee und ein paar Semmeln rein.

Thema:

Kleiner Koffer

Kleiner Koffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Kleines Köfferchen / Kamerabox

Kleines Köfferchen / Kamerabox: Diese Kunststoffbox ist zu haben. Ich habe eine ähnliche Box bei mir auf der Gepäckbrücke montiert, weil mir eiln Topcase für jeden Tag, für ein...
  • Kleine Tasche für Vario Koffer

Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Erledigt Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß"

Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß": Biete Innentasche für BMW Koffer "klein" für BMW R1200GS und Innentasche für BMW Koffer "groß" für BMW R1200GS...
  • Suche Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007

Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007: Hallo, ich suche das kleine Softbag von BMW für meine F650 GS, Baujahr 2001. Auf dem Foto ist das die Tasche welche über dem Rücklicht sitzt...
  • Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis

Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis: Bei Decathlon gibt es Taschen zum kleinen Preis https://www.decathlon.de/reisetasche-duffle-35-l-id_8298643.html Diese passen ziemlich gut in die...
  • Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis - Ähnliche Themen

• Erledigt Kleines Köfferchen / Kamerabox

Kleines Köfferchen / Kamerabox: Diese Kunststoffbox ist zu haben. Ich habe eine ähnliche Box bei mir auf der Gepäckbrücke montiert, weil mir eiln Topcase für jeden Tag, für ein...
  • Kleine Tasche für Vario Koffer

Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Erledigt Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß"

Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß": Biete Innentasche für BMW Koffer "klein" für BMW R1200GS und Innentasche für BMW Koffer "groß" für BMW R1200GS...
  • Suche Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007

Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007: Hallo, ich suche das kleine Softbag von BMW für meine F650 GS, Baujahr 2001. Auf dem Foto ist das die Tasche welche über dem Rücklicht sitzt...
  • Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis

Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis: Bei Decathlon gibt es Taschen zum kleinen Preis https://www.decathlon.de/reisetasche-duffle-35-l-id_8298643.html Diese passen ziemlich gut in die...
  • Oben