Kleinanzeigen Angebot…

Diskutiere Kleinanzeigen Angebot… im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wichtiger als die Erstzulassung ist das Modelljahr. Das Modell 2008/2009 hat einige interessante Überarbeitungen erfahren und sieht moderner aus.
Pinky

Pinky

Ich würde eines, EZ 2007 eingeschlossen, unter 7000,- anpeilen.
Wichtiger als die Erstzulassung ist das Modelljahr.

Das Modell 2008/2009 hat einige interessante Überarbeitungen erfahren und sieht moderner aus.

gs 2007 vs 2008.jpg

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich würde auch ab Baujahr 2008 (MÜ) suchen, sieht einfach deutlich besser aus. TÜ wird immer sehr gerne als das Maß der Dinge hingestellt. Ich hatte alle, 98 PS, 105 PS und aktuell die TÜ mit 110 PS. Außer der Tankanzeige fällt mir nichts ein, was bei der TÜ besser ist und die 5 PS zur MÜ spielen keine Rolle. Lieber eine gepflegte MÜ als eine ungepflegte TÜ. Außerdem ist die MÜ deutlich günstiger zu bekommen. Finde das Angebot was Du gefunden hast gar nicht schlecht, allerdings würde ich sie nicht kaufen, da sie nicht gut gepflegt wurde, der Preis ist für den Zustand zu hoch. Schau sie Dir an, achte auf das Interferenzrohr, die Schrauben vom Motordeckel und die Gummibälge am Kardan, wenn das alles in gutem Zustand ist, kannst Du davon ausgehen, dass die Maschine auch gepflegt wurde.
Wenn Du Sie dennoch haben willst, sollte noch etwas am Preis gehen gehen, 6.500,- € wäre ein fairer Preis für beide Seiten.

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
... Außer der Tankanzeige fällt mir nichts ein, was bei der TÜ besser ist ...
Die TÜ hat den DOHC Motor.
Der hat (für die Überlandfahrer wichtig) eine ausgewogenere Drehmomentkurve und mehr "Druck" in der Mitte, ist also angenehmer zu fahren.
Und für die Autobahnheizer: Der TÜ / DOHC Motor ist drehzahl- bzw. "vollgasfester" als der MÜ-OHV Motor mit 105PS.

Schlecht ist die MÜ deshalb natürlich noch lange nicht, aber wenn man die Wahl hat ist der TÜ halt noch besser.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Die MÜ ist deutlich angenehmer von der Lautstärke.
Und war da nicht etwas von Super plus bei der TÜ? Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. 🤔

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und war da nicht etwas von Super plus bei der TÜ? Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. 🤔
Die TÜ ist lauter als die MÜ, die LC ist nochmal lauter als die TÜ, die LC mit Akrapovic
ist gemein laut.
Super+ bei der TÜ, alles kann, nichts muß.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
….Super+ bei der TÜ, alles kann, nichts muß.
Das durfte ich heuer wieder in den Dolomiten erleben, wo es ja scheinbar so gut wie keine Super plus Tankstellen mehr gibt.
Trotz Klopfsensor eine Klingelei ohne Ende ab 5000 1/min.
War nicht so doll.
Wenn man dann mit Mopeds, von denen keins unter 150PS hat, muss man auch mal am Kabel ziehen.

Gruß,
maxquer

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Die TÜ hat einen Klopfsensor und Kennfelder für die gängigen Oktanzahlen. Also kann sie - im Gegensatz zu den meisten anderen Motorrädern - zumindest theoretisch aus Super+ etwas mehr Leistung (oder weniger Verbrauch) generieren.
Meine hat auf 100.000km noch nie Super+ getankt und ich hab nie was vermisst...

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Die TÜ hat einen Klopfsensor und Kennfelder für die gängigen Oktanzahlen. Also kann sie - im Gegensatz zu den meisten anderen Motorrädern - zumindest theoretisch aus Super+ etwas mehr Leistung (oder weniger Verbrauch) generieren.
Meine hat auf 100.000km noch nie Super+ getankt und ich hab nie was vermisst...
geht mir auch so. Ich hab noch nie Super+ in meine TÜ und noch nie Leistung vermisst, auch nicht wenn ich mit Leuten unterwegs war die mehr Leistung hatten.

Tom

Pinky

Pinky

Die Mü (2008/2009) war die letzte GS mit dem typischen dezent-angenehmen Boxersound. Die darauf folgende TÜ war die lauteste GS, die BMW bisher gebaut hat. Der Motor ist zwar ein Gedicht, aber so schlecht war der MÜ Motor auch nicht. Etwas weniger punch, aber für mich viel angenehmer zu fahren.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich selbst hatte 2x MÜ und war sehr zufrieden damit. Das mit Super plus war irgendwie in meinem Hinterkopf, aber nicht 100% sicher.
Wobei mein Sohn jetzt auch eine MÜ Fahrt. 😀 Er ist vorm Jahreswechsel von der Tiger 800 auf die Adventure 2009 umgestiegen. Ich war auch sehr überrascht. Mit damals 26 war er eigentlich nicht direkt die Zielgruppe, aber die 5 Tage in den Vogesen haben seine Entscheidung bestätigt. Er ist sehr zufrieden. Auch er meint, sie sei deutlich handlicher als die leichtere Tiger (wenn sie rollt).
20230623-081212.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Da hängt wohl auch viel mit dem Motor zusammen, mit der sog. Elastizität. Im Vergleich zur Tiger ist es einfach sehr entspannend, wenn man so mühelos, druckvoll und schaltfaul durch die Kurven zieht.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
geht mir auch so. Ich hab noch nie Super+ in meine TÜ und noch nie Leistung vermisst, auch nicht wenn ich mit Leuten unterwegs war die mehr Leistung hatten.

Tom
Dann fahre mal die SS 421 Richtung Spormaggiore/Molveno mit einer Panigale und 2 Superduke den Berg rauf.
Da merkst du, was fehlt, selbst wenn du in den Begrenzer rein fährst.

Gruß,
maxquer

Thomas211

Thomas211

Dann fahre mal die SS 421 Richtung Spormaggiore/Molveno mit einer Panigale und 2 Superduke den Berg rauf.

Gruß,
maxquer
Toller Vergleich ne italienische eierfeile gegen ne gs(gibt nen Grund warum Rossi nicht gs fährt) 😂

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS

Gruß,
maxquer
ja, ich sag auch nicht, dass da nix fehlt wenn ich auf die Rennstrecke gehe. Ich glaub halt nur nicht, das ich dann mit Super+ deswegen recht viel besser dran bleib.
Ich denke auf der BAB bei 160 im Abzug merkt man es auch, da is es mir aber Wurscht weil ich auf das hundertstel verzichten kann.

Die Panigale zieht dafür an anderen Stellen den kürzeren……
falls überhaupt denn 70% macht der der drauf sitzt aus und wenn der Fahrer der Panigale gut ist macht er mich vielleicht überall nass…..so what, da helfen mir doch auch keine 2PS die ich irgendwo rauskitzel durch anderen Sprit.

Tom

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Moin :)
als 1150 Fahrer, fehlt mir die Erfahrung mit der 1200.
Was geht ihr über dieses Angebot:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
BMW R 1200 GS, EZ 2008, 34.300km, inkl. original Koffer + Topcase
Kann selbst schrauben und bin net ungeschickt.
Ist der Preis realistisch oder deutlich zu hoch?
Wäre dankbar für Infos.
Grüße von nem 1150 Treiber :)
jo
Diese Baujahr sind im Vergleich zu späteren sehr zuverlässig. Der Stirndeckel und die Krümmer sind grintig, wie bei Allen aus diesem Baujahr. dIch würde auf die Rechnungen zu den Wartungen bestehen, da nicht jede BMW-Werkstatt wirklich Alles notwendige macht (ich weiß, wovon ich spreche). Gerade die Wartung der ABS-Komponenten ist wichtig. Ansonsten hat das Moped die gleiche Poser-Bereifung und unnütze Zubehörtaschen wie viele. Was für Dich kein Nachteil sein muss. Die Preise sind seit Corona abnormal hoch (wie bei den WoMos), auch ich bekomme heute für meine 04er mit 120tkm das gleiche Geld wie ich für 20 Jahren für die Gute mit 7km gezahlt habe. Aber diese Entscheidung kannst nur Du treffen.
Viel Glück - und verlass Dich auf Dein Bauchgefühl.
cu
GB

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
……Die Preise sind seit Corona abnormal hoch (wie bei den WoMos), auch ich bekomme heute für meine 04er mit 120tkm das gleiche Geld wie ich für 20 Jahren für die Gute mit 7km gezahlt habe….
Wo??????
Meine hat jetzt 140.000km runter, ist aber erst 12Jahre alt.

Gruß,
maxquer

Thema:

Kleinanzeigen Angebot…

Kleinanzeigen Angebot… - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Oben