Klebstoffreste von Lack entfernen?

Diskutiere Klebstoffreste von Lack entfernen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mit Ballistol werden bei uns im Betrieb die Klebereste der Typenbezeichnungen der Autos entfernt.
Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
mit Ballistol werden bei uns im Betrieb die Klebereste der Typenbezeichnungen der Autos entfernt.

G

Goldfisch

Also der klassische Klebstoffresteentferner ist Aceton. Zur Not den Nagellackentferner der Frau ausleihen.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Petroleum aus dem Baumarkt.
Nehme ich immer, um die Klebereste der Auswuchtgewichte von den Felgen zu entfernen. Die gehen damit nach kurzer Einwirkzeit problemlos runter.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Waschbenzin. Gibt´s in der DM Drogerie.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ballistol oder Salatöl!

Alles einreiben und einwirken lassen, dann abrubbeln und ggf. wiederholen!

Keinen Schaber benutzen und schon gar nicht den Schaber vom ADAC, damit wollte ich die Klebesiegel an meinem Nummernschild entfernen, ging sehr gut, die Klebesiegel ließen sich rückstandslos entfernen, die Farbe unter den Siegeln allerdings auch!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Heißluftföhn und WD40/Caramba-ach egal, Hauptsache Kriechöl. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Glenfiddich

Glenfiddich

Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Baijiu (ich behaupte sogar, das ist die einzige sinnvolle Anwendung dafür) oder Olivenöl funktionieren bei Kleberesten auch gut (außer bei Kleber von Wuchtgewichten, aber das Problem wurde ja bei #23 schon gelöst).

Thema:

Klebstoffreste von Lack entfernen?

Klebstoffreste von Lack entfernen? - Ähnliche Themen

• Raptor Lack - selber lackieren

Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde, hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack? Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Lack Nr Silber Adventure

Lack Nr Silber Adventure: Hallo zusammen hat zufällig jemand die Lacknummer zur Hand. 1150 Adventure Bj 2003 Farbe vom Tank sieht Silber matt aus. Danke Gruß Nic
  • Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner

Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner: Hallo Wie oben schon geschrieben ist meine Frage ob ein Lack-Satz von der normalen LC Bauj.2017 auf eine LC von 2014 passt? Also Schnabel...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black - Ähnliche Themen

• Raptor Lack - selber lackieren

Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde, hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack? Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Lack Nr Silber Adventure

Lack Nr Silber Adventure: Hallo zusammen hat zufällig jemand die Lacknummer zur Hand. 1150 Adventure Bj 2003 Farbe vom Tank sieht Silber matt aus. Danke Gruß Nic
  • Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner

Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner: Hallo Wie oben schon geschrieben ist meine Frage ob ein Lack-Satz von der normalen LC Bauj.2017 auf eine LC von 2014 passt? Also Schnabel...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Oben