reutlinger
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.07.2019
- Beiträge
- 347
- Modell
- R 1150 GS
Guten Morgen zusammen
Mein Karle gibt seit geraumer Zeit, etwa 10 Tage, klappernde Geräusche im Schubbetrieb von sich. Kommt gefühlt aus dem Motorbereich.
Besonders stark war es in Italien, als wir Pässe runter gefahren sind. Gas weg uns es klappert und nagelt sehr stak. Doff gesagt, macht es dann nervig laut rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Kupplung ziehen beim Schub, kein Klappern.
Kupplung ziehen und leicht Gas geben, leichtes Klappern aus gleichem Bereich.
Ventile wurden beim Schrauber vor Reiseantritt eingestellt, laut Auftrag. Bin direkt nach Abholung auf Tour, ohne Test.
Kettentrieb und alle Federn und Führungen unter dem Stirndeckel (bei der Ölpumpe) habe ich vergangenes Jahr komplett erneuert. Bisher alles sehr leise.
Hatte aus Italien kurz Kontakt mit Rainer ( elferschwob), war halt über Ferndiagnose sehr schwer. Danke dir Rainer, für dein steht’s offenes Ohr
Mein Schrauber, wegen der Ventile, ist grad im Urlaub. Kann nicht nachfragen.
Hat jemand ein ähnliches Geräusch oder eine Idee? Ich befürchte, dass es aus den beiden Zylinderköpfen kommt.
Oder kann das mit einem Lagerschaden aus dem Motor oder Getriebe zusammen hängen?
Ich wäre für Eure Meinung sehr dankbar.
P.S. Hier wieder zuhause, ist das Geräusch immer noch da, nicht so vehement.
Dennoch deutlich wahrnehmbar wenn ich die Alb runter oder auf einer Geraden in den Schub gehe.
Vielen Dank für Erfahrungen und/oder Meinungen.
Beste Grüße
reutlinger
Mein Karle gibt seit geraumer Zeit, etwa 10 Tage, klappernde Geräusche im Schubbetrieb von sich. Kommt gefühlt aus dem Motorbereich.
Besonders stark war es in Italien, als wir Pässe runter gefahren sind. Gas weg uns es klappert und nagelt sehr stak. Doff gesagt, macht es dann nervig laut rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Kupplung ziehen beim Schub, kein Klappern.
Kupplung ziehen und leicht Gas geben, leichtes Klappern aus gleichem Bereich.
Ventile wurden beim Schrauber vor Reiseantritt eingestellt, laut Auftrag. Bin direkt nach Abholung auf Tour, ohne Test.
Kettentrieb und alle Federn und Führungen unter dem Stirndeckel (bei der Ölpumpe) habe ich vergangenes Jahr komplett erneuert. Bisher alles sehr leise.
Hatte aus Italien kurz Kontakt mit Rainer ( elferschwob), war halt über Ferndiagnose sehr schwer. Danke dir Rainer, für dein steht’s offenes Ohr
Mein Schrauber, wegen der Ventile, ist grad im Urlaub. Kann nicht nachfragen.
Hat jemand ein ähnliches Geräusch oder eine Idee? Ich befürchte, dass es aus den beiden Zylinderköpfen kommt.
Oder kann das mit einem Lagerschaden aus dem Motor oder Getriebe zusammen hängen?
Ich wäre für Eure Meinung sehr dankbar.
P.S. Hier wieder zuhause, ist das Geräusch immer noch da, nicht so vehement.
Dennoch deutlich wahrnehmbar wenn ich die Alb runter oder auf einer Geraden in den Schub gehe.
Vielen Dank für Erfahrungen und/oder Meinungen.
Beste Grüße
reutlinger