So, bei mir ist jetzt endlich Ruhe - so wie es sein soll/muss!
Um es kurz zu machen (die gesamte Geschichte würde mittlerweile ein Buch füllen, hat viel Ärger gemacht und keiner der Beteiligten hat sich mit Ruhm bekleckert).
Letzte Aussage der BMW NL "Wie ich Ihnen schon nach der Reparaturmaßnahme mitgeteilt habe, können wir keinen weiteren Mangel an der Bremsanlage feststellen. Die von uns ausgemachte Geräuschkulisse, wurde mit dem ersetzen der Bremsscheiben vorn erarbeitet. Weitere von Ihnen beanstandeten Geräusche konnten wir nicht mehr nachvollziehen, da die Geräuschkulisse, welche noch vorhanden ist, fahrzeugspezifisch ist."
Dazu mag sich jeder selbst sein Urteil bilden. Ich war jedenfalls nicht damit zufrieden, da sich meiner Meinung nach auch rein gar nicht geändert hatte. Somit habe ich Kontakt zu dem BMW-Händler aufgenommen, bei dem ich das Moped gekauft habe. Dieser hatte, Gott sei Dank, den Ehrgeiz, einen zufriedenen Kunden haben zu wollen. Somit hat er die Original-Bremsscheibenein anderes Fabrikat ausgetauscht - und siehe da...Ruhe!!! Allein die Haptik ist eine völlig andere. Wesentlich weniger Spiel. Meiner persönlichen Meinung nach hat BMW hier definitiv ein Qualitätsproblem. Und "fahrzeugspezifisch" bedeutet ja nicht, dass es in Ordnung ist. Würde man dies allerdings zugeben, hätte man vermutlich gleich die nächste Rückrufaktion am Start, wo man ja schon jetzt mit den Werkstattterminen nicht hinterher kommt.
Wie dem auch sei, von der BMW-NL samt offizieller Aussagen seitens der BMW-Servicemitarbeiter bin ich schwer enttäuscht. Wenn man die Probleme der Kunden ernst nimmt und Probleme lösen will, schafft man das auch - vielen Dank an Hr. Möller aus Schwerin. So hat man seitens BMW viel Glas zerbrochen und Vertrauen zerstört.