Peti
Klappern bedeutet automatisch Nockenwellenschaden.
Das wisst Ihr doch inzwischen!
Das wisst Ihr doch inzwischen!
D.h. alle anderen Motorräder, alle anderen Hersteller, sogar die K25 sind tot?
Tipoe auf Dekohebel. Außerdem: Klappern gehört zum Handwerk. Wenn die GS nicht mehr klappert, isse tot.
Ist aber im Herbst 2017 gebaut worden.... Also wenn, dann haben sich die Späne bereits im Motor verteilt.Klingt schon ziemlich ungewöhnlich.
Vielleicht bist Du ja einer der Glücklichen mit einer nicht korrekt gehärteten Nockenwelle.
Lass' das mal lieber prüfen, bevor sich da noch Späne im Motor verteilen.
Kannst du mir deine Meldung übersetzten, damit ich sie auch verstehen kann?Boah, wie mies... gibt es zur Zeit die Guerillas im Sonderangebot?
Wie wärs mit einem Link? https://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-MarketingKannst du mir deine Meldung übersetzten, damit ich sie auch verstehen kann?
Und was wurde unternommen? Oder als normal abgestempelt???...da bei den Kollegen im "R1200LC.de" Forum die gleiche Problematik diskutiert wird (ich habe das Problem übrigens auch), erlauben ich mir einmal eine Antwort, offensichtlich von BMW, hierher zu kopieren.
"Hab jetzt endlich die Antwort von BMW ,
ab 20.7.2016 gibt es eine modifizierte Auslassnockenwelle (rechte Seite) mit geändertem Dekohebel sowohl als auch Stärkere Feder am Dekohebel .
Das Problem ist das bei warmen Temperaturen die Feder am Dekohebel die Zugkraft verliert und somit der Hebel klappert dieses Geräusch wird immer lauter je mehr der Motor gescheucht bzw wärmer wird.
Alles vor dem 20.7.16 hat die alte Welle drin!"