klapp oder integralhelm

Diskutiere klapp oder integralhelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also, ich hab den neuen HJC R-Pha Max. Ist weltweit wohl der leichteste Klapphelm ( 1460 gr. ). Auf meinem Kopf sitz er super, da ist auch das...
Kaminski

Kaminski

Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Also, ich hab den neuen HJC R-Pha Max. Ist weltweit wohl der leichteste Klapphelm ( 1460 gr. ). Auf meinem Kopf sitz er super, da ist auch das Visier dicht. Und vom Preis her, im Vergleich zum C 3 oder Shoei Neotec, sehr günstig. Habe meinen für 350 € bekommen. Da kann mal nicht meckern, Sonnenblende inbegriffen.

In Amerika sind HJC Helme wohl eine Macht. Hier zulande wird die Marke wohl ein wenig verkannt.

Gruß

Jochen

E

exilsachse

Themenstarter
Modell
1100 gs
also ich habe die helmfrage für mich erst mal geklärt
in der letzten motorrad war ein 50euronen gutschein drin für tante louise. den habe ich genutzt und mir den caberg duke geholt. hat somit nur 150 gekostet. hab gestern die 1. tour gemacht. früh viel nebel aber gute sicht durch das pinlock. wiegt 1550gr und somit 300gr weniger wie mein rüger
ein wort zum rüger. finger weg davon. nur ärger. es ist der 980 com mit integriertem headset und bt. das hatte mich gereizt. aber die lautstärkeverstellung geht schon nicht mehr. hatte ihn eingeschickt und laut herrn rüger funktioniert sie einwandfrei, ich sei nur zu blöd dazu. so direkt hat er es zwar nicht ausgedrückt aber es läuft darauf hinaus. am anfang ging es ja auch und ich habe es jetzt genauso gemacht mit der verstellung aber nix geht. auch das kinnteil ist recht locker nach 6000km. das hat er auch nicht repariert obwohl ich es bemängelt hatte. ich kann nur abraten. auch wenn der preis mit 180€ verführerisch ist

gruß
david

M

Meister991

ich überlege nicht Klapp- oder Integral, ich überlege, ob ich nicht mal so einen Multihelm probieren soll. schwups vom Integral- zum Jethelm und zurück.
gibts auch nen neuen von Airoh, Executive, da steckt man das Kinnteil hinten am Helm in eine Aussparung. geile idee
ja wirklich geile Idee :O

Thema:

klapp oder integralhelm

klapp oder integralhelm - Ähnliche Themen

• Klappern nach Kaltstart

Klappern nach Kaltstart: Hallo zusammen! Bin neu hier, fahre seit 4 Jahren eine R 1150 GS mit 67000km. Seit ein paar Tagen macht sie wenn sie kalt ist klappernde Geräusche...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Erledigt HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom - Ähnliche Themen

• Klappern nach Kaltstart

Klappern nach Kaltstart: Hallo zusammen! Bin neu hier, fahre seit 4 Jahren eine R 1150 GS mit 67000km. Seit ein paar Tagen macht sie wenn sie kalt ist klappernde Geräusche...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Erledigt HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Oben