Klackern im Voderreifen

Diskutiere Klackern im Voderreifen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte ein klackern im Voderreifen,wenn ich das Rad drehte, war das Geräusch immer an der gleichen Stelle. Am Anfang war es sehr...
G

grachal

Themenstarter
Hallo,

ich hatte ein klackern im Voderreifen,wenn ich das Rad drehte, war das Geräusch immer an der gleichen Stelle.
Am Anfang war es sehr leise, zum Schluß so laut das ich mich nicht mehr fahren traute.
Ich dachte es seien die Radlager!
Ich baute den Vorderreifen aus, schaute mir die Radlager an konnte nichts festellen.
Meinte dann es sei der Tachoantrieb, schaute diesen auch an und konnte nichts festellen!
Baute das Vorderrad wieder ein und das Geräusch war weg???
Kann mir jemand bei diesen Problem helfen oder Tipp`s geben.

DANKE

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht das "r" vom "Vorderreifen" :-)

Ernsthaft:
Könnte irgendwo ein Stöckchen/Strohalm etc. eingeklemmt gewesen sein und immer beim Drehen z.B. gegen das Standrohr "getackert" haben?
gerd

Thema:

Klackern im Voderreifen

Klackern im Voderreifen - Ähnliche Themen

• ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Klackern am Hinterrad

Klackern am Hinterrad: Moin, hab gestern beim saubermachen gemerkt, das mein Hinterrad kleckert wenn es auf dem Hauptständer läuft. Ist das normal? Vielen Dank für euere...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern - Ähnliche Themen

• ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Klackern am Hinterrad

Klackern am Hinterrad: Moin, hab gestern beim saubermachen gemerkt, das mein Hinterrad kleckert wenn es auf dem Hauptständer läuft. Ist das normal? Vielen Dank für euere...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Oben