neigschmeggder
Themenstarter
Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem Kundendienst wurden Reifen gewechselt, sowie Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht. (Laufleistung derzeit ca. 73.000km)
Mir fiel auf, dass die Vorderrad-Bremsen ein Klack-Geräusch beim Bremsen (Klack - Klack - Klack - ... alle ca. 0,5s) verursachen.
Der Werkstattmeister erklärte mir, dass sich das nach ca. 100km wieder geben würde. Im Detail sagte er, dass die Bremssättel ein wenig Toleranz hätten und außerdem die Bremsbeläge noch nicht eingefahren seien.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Punkt 2 (Nebenschauplatz):
Bei dem Gespräch kamen auch die Stahlflex-Bremsleitungen mit zur Ansprache. Man sagte mir, dass laut BMW Stahlflex-Bremsleitungen an ABS Maschinen nicht zugelassen wären. Man zeigte mir ein entsprechendes Schreiben am PC aus dem Jahre 2003.
Wer von Euch kennt sich damit aus. Was ist dran und was ist übertriebene "Vorsicht"?
Punkt 3 (Nebenschauplatz):
Zum Test baute der Werkstattmeister die Tachowelle ab. Nach dem Test wurde diese wieder dran geschraubt, ist aber derzeit ohne Funktion. (Kein gutes Zeichen für die Werkstatt der BMW NL in Nbg.)
Ich bin momentan etwas genervt, weil das bedeutet, dass ich wieder nach Nürnberg rein fahren muss, um das Detail-Problem zu lösen.
Fällt so etwas bei Euch unter die Kategorie ".... happens" oder unter "saumäßige Qualität"?
Mir fiel auf, dass die Vorderrad-Bremsen ein Klack-Geräusch beim Bremsen (Klack - Klack - Klack - ... alle ca. 0,5s) verursachen.
Der Werkstattmeister erklärte mir, dass sich das nach ca. 100km wieder geben würde. Im Detail sagte er, dass die Bremssättel ein wenig Toleranz hätten und außerdem die Bremsbeläge noch nicht eingefahren seien.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Punkt 2 (Nebenschauplatz):
Bei dem Gespräch kamen auch die Stahlflex-Bremsleitungen mit zur Ansprache. Man sagte mir, dass laut BMW Stahlflex-Bremsleitungen an ABS Maschinen nicht zugelassen wären. Man zeigte mir ein entsprechendes Schreiben am PC aus dem Jahre 2003.
Wer von Euch kennt sich damit aus. Was ist dran und was ist übertriebene "Vorsicht"?
Punkt 3 (Nebenschauplatz):
Zum Test baute der Werkstattmeister die Tachowelle ab. Nach dem Test wurde diese wieder dran geschraubt, ist aber derzeit ohne Funktion. (Kein gutes Zeichen für die Werkstatt der BMW NL in Nbg.)
Ich bin momentan etwas genervt, weil das bedeutet, dass ich wieder nach Nürnberg rein fahren muss, um das Detail-Problem zu lösen.
Fällt so etwas bei Euch unter die Kategorie ".... happens" oder unter "saumäßige Qualität"?
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