Mal wieder was Konstruktives zum Thema Plane. Die Krümmer bei der GS laufen ja gottseidank so, dass die Plane sie nicht direkt berührt. Also würde ich mir eine besorgen und drüberziehen. Man kann ja auch nach dem Abstellen noch 5 min warten und das Moped dann erst einpacken. Und wenn du dir ganz unsicher bist, bastelste noch nen Abstandshalter für die Plane. Das Kondenswasser sollte aber auch nach unten aus der Plane entweichen können oder abtrocknen. EDIT: (Wobei ich mir darum noch keine Gedanken gemacht hab, ob wirklich solche Unmengen Kondenswasser entstehen...
)
Und das Kinder auf ein abgedecktes Motorrad klettern, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ist noch nicht so lange her, dass ich jung war. Aber ein abgedecktes Motorrad hat meine Aufmerksamkeit nie wirklich auf sich gezogen.
Ich würde dem Hausfrieden zugute einfach die Plane überstülpen. Und wenn dann noch ein Kind unter das Motorrad krabbelt um von unten an die Krümmer zu fassen, und es dabei auch nicht merkt, dass die Hitze abstrahlen, spätestens dann kann man nicht mehr tun. Ist zwar schade, aber es war dann keine böse Absicht und auch nicht fahrlässig.
Hoffe, ich hab dir geholfen.