C
Chefe
Gast
Nachdem ich so etwa alle drei Monate einen 10.000er brauch' und mich die Schrauber des meines Vertrauens bei meiner Kilometerfresserei tatkräftig unterstützen, sind sie sich nicht zu schade, den äusseren Umständen angepasst die Ölsorte zu wählen - ich denke ich hab' das Jahr über mindestens zwei verschiedene Suppen drin. Meine Karre ist dazu keine Ölschluckerin, wenn überhaupt, genehmigt sie sich auf 10.000km ein Schnapsglas voll an Nachschub, es kommt also auch nicht zu abenteuerlichen Mischungen.
Nein, am Öl liegt's definitiv nicht, es sind wohl die kleinen, schleichenden Nebenverbräuche (trotz abgeschalteter Alarmanlage, im Winter abgeklemmten Baehr-Kiste und Start fast ohne Licht), die aus der seeeehr knapp bemessenen und in keinster Weise wirklich kältefesten Batterie genau das bisschen zu viel Strom absaugen, was dann die Spennung unter den kritischen Wert sinken lässt...
Nein, am Öl liegt's definitiv nicht, es sind wohl die kleinen, schleichenden Nebenverbräuche (trotz abgeschalteter Alarmanlage, im Winter abgeklemmten Baehr-Kiste und Start fast ohne Licht), die aus der seeeehr knapp bemessenen und in keinster Weise wirklich kältefesten Batterie genau das bisschen zu viel Strom absaugen, was dann die Spennung unter den kritischen Wert sinken lässt...