finepixler
Themenstarter
- Modell
- F750GS
Hallo zusammen!
Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert werden soll ein Fiesta MK7 (1.0, 80PS, EZ 2014). Das Fahrzeug soll gleich von Beginn an auf ihn zugelassen werden, um Verantwortung zu übernehmen (Strafzettel etc.) und auch die schadensfreien Jahre zu sammeln.
Jetzt habe ich mir ein Angebot bei der DEVK online machen lassen (TK 150 Euro, ÖPNV-Ticket, Alleinfahrer, 9tkm p.a., öffentlicher Parkplatz, Schadensregulierung durch Versicherer, ohne Schutzbrief, Rhein-Main-Gebiet).Die DEVK spuckt mir einen Jahrespreis von ca. 848Euro aus, „bevor“ ich persönliche Angaben zu Namen, Kontaktdaten usw. gemacht habe. Gehe ich jedoch anonym auf ein Vergleichsportal wie z.B. check24, wird mir für die DEVK mit absolut identischen Angaben ein Preis von knapp 1.500 Euro angezeigt.
Frage an die Insider: Woraus resultiert eine solche Diskrepanz im Versicherungspreis?
Habt Ihr noch weitere Vorschläge wie ich das Auto kostengünstig für meinen Sohn versichern kann?
Danke vorab.
Edit:
Die Diskrepanz im Preis ergibt sich alleinig aus der Angabe, dass ich bereits mit SF6 mit dem Motorrad bei der DEVK versichert bin.
Bleibt also nur meine Frage über, ob es noch andere Möglichkeiten gibt den Junior kostengünstig zu versichern.
Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert werden soll ein Fiesta MK7 (1.0, 80PS, EZ 2014). Das Fahrzeug soll gleich von Beginn an auf ihn zugelassen werden, um Verantwortung zu übernehmen (Strafzettel etc.) und auch die schadensfreien Jahre zu sammeln.
Jetzt habe ich mir ein Angebot bei der DEVK online machen lassen (TK 150 Euro, ÖPNV-Ticket, Alleinfahrer, 9tkm p.a., öffentlicher Parkplatz, Schadensregulierung durch Versicherer, ohne Schutzbrief, Rhein-Main-Gebiet).
Frage an die Insider: Woraus resultiert eine solche Diskrepanz im Versicherungspreis?
Habt Ihr noch weitere Vorschläge wie ich das Auto kostengünstig für meinen Sohn versichern kann?
Danke vorab.
Edit:
Die Diskrepanz im Preis ergibt sich alleinig aus der Angabe, dass ich bereits mit SF6 mit dem Motorrad bei der DEVK versichert bin.
Bleibt also nur meine Frage über, ob es noch andere Möglichkeiten gibt den Junior kostengünstig zu versichern.
Zuletzt bearbeitet: