Demokratie?-Du alter Nostalgiker!-Watt´n datt´n..???-Da haben doch Seilschaften,Lobbyisten und Großkapitalisten ihre Pfründe längst abgesteckt....-Der Reststaat ist verschuldet...und das übrige ist ja bekannt...Opel,Quelle,Tiefbaufirmen,Baulöwen,Banke n und Heuschrecken...bis 2012 ist nich mehr lange...-,keine Bange..!
Zu oft "Shooter" gesehen? Gar nicht schlecht der Film, hat mich an alte Zeiten mit der AWM bei Counter Strike erinnert
Gesetze sind halt oft Kompromisse, und schnell auch mal faule Kompromisse. Da ist diese Sache mit Führerschein A1 in B... eigentlich finde ich es gut, dass man Zusatzstunden für A1 machen muss, weil so ein 125ccm-Hobel ein krasses Geschoss sein kann, aber andererseits würden da vier Zusatzstunden (2 Theorie/2 Praxis) für kleines Geld, ähnlich wie beim Hängerschein, völlig ausreichen.
Aber nein, wir müssen ja den freien Bürger vor sich selbst schützen
Absurd auch das Verbot, Gassen zur Rettung vor dem Hitzetod auf der Bahn zu nutzen (ich würde fahren. Echt. Wenn Gefährdung ausgeschlossen ist. Mir egal, bevor ich da geröstet werde... bin zum Glück selten auf der BAB... planmässig...) - aber da kommt ja langsam und durch STÄNDIGES picken von ADAC und Co ab und zu Sinn und Verstand rein.
Auch was Unterfahrschutz von Leitplanken angeht.
Man muss sich halt eine Stimme verschaffen. Und die Stimmen gegen PKW-Maut... die könnten laut werden. Wir sind zwar nicht in Frankreich, wo die Leute schon wegen einer misslungenen Auktionshaus-Werbeaktion Zivi-Pozileiautos anzünden, aber bei ner PKW-Maut garantiere ich für nichts.
Alleine schon wegen der ganzen Zwangspendler, meine Freundin auch, wenn da plötzlich pro Kilometer NOCH MAL bezahlt werden muss, braucht die gar nicht mehr zur Arbeit fahren, das lohnt nimmer dann.
Also "mehr Geld" wird dem Staat auf diese Weise nicht "blühen".
Aber das ist ja eh das komische: das Volk mosert dauert, der Staat würde ihm das Geld aus der Tasche ziehen - dabei sind Volk und Staat ein und das selbe. Egal wie bescheuert die Politiker sind, die Bevölkerung zieht sich selbst das Geld aus der Tasche.
Das muss auch so sein, denn wer soll die Straßen bauen, wenn nicht WIR? Ist ja sonst keiner da
Es geht dann eher um gerechten Anteil aller, und da hängt alles schief, und die neue Regierung hat noch mal ein paar Schaufeln auf die falsche Waagschale. Werden schon sehen was sie davon haben, bei gleichzeitiger Zusatzverschuldung... Top, die Wette gilt
Aber da hilft eben auch keine Kilometerpauschale, denn es wird eben nicht "mehr" Steuergeld. Bricht ja in der Kaufkraft sofort wieder weg, das wäre in der Krise der völlig falsche Impuls. Und da die Krise länger dauern wird als diese Legislaturperiode - werden die Karten sowieso noch mal gemischt.
Deswegen hat die Kanzlerin die PKW-Maut auch sofort kassiert, das wäre 1a Wahlkampfmunition für die Herren in Lila/Rot, von wegen dem kleinen Mann das Auto wegnehmen - da kauft der Merkel auch keiner mehr die angebliche Kompetenz ab, Frauen und Autos...
Ich geh' mal besser in die Heia, Grütze im Kopf.