Keyless-Schlüssel und Navihalterung

Diskutiere Keyless-Schlüssel und Navihalterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Bajaman, ich denke der Smiley von Peti zielt mehr auf das "Rad" vom Lenkradschloss... Ich hab mir aus den beschriebenen Gründen auch...
derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Bajaman,

ich denke der Smiley von Peti zielt mehr auf das "Rad" vom Lenkradschloss...

Ich hab mir aus den beschriebenen Gründen auch seinerzeit gleich den kleinen "normalen" einfachen Schlüssel besorgt und komm sehr gut mit dieser Kombination klar.
Allerdings fand ich dieses Thema bei den Tourern von HD besser gelöst. Da war der FOB deutlich kleiner und eigentlich nur im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlüsselanhänger, der eben nur die Keylessfunktoin erfüllte. Der Schlüssel selbst für Tank und Koffer war auch ein kleiner eigener Schlüssel.
Der Funkschlüssel bei BMW ist ja doch schon recht groß...

Bajaman

Bajaman

Jupp. :)
Mein Moped hat einen Lenker, kein Lenkrad.
Also: Lenkerschloss.
Ja ja so etwas kommt dabei raus, wenn man nicht merkt, dass die Rechtschreibkorrektur zu schlägt und im Nachgang nicht mehr liest ...

Also alle Unklarheiten beseitigt und ich finde Keyless, so wie es aktuell für die GS / GSA angeboten wird, immer noch gut gemeint und schlecht gemacht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gast51216

Gast
Und ich finde es gut gemeint und gut gemacht.
Wie immer eigentlich - 100 Leute 101 Meinungen

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Hat jetzt auf den ersten knapp 50.000km immer völlig problemlos funktioniert und ich möchte es nicht missen.
Von den Gegenargumenten, die immer wieder von den Nicht-Keyless-Besitzern angeführt werden, kann ich kein einzigstes nachvollziehen.
Noch besser wäre lediglich, wenn auch Navi und Koffer dran hängen würden.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Meinung Nr 102:
Ich wurde zwangsbeglückt da in 2017 die Pakete so unglücklich geschnürt waren dass eine Einzelbestellung der gewünschten Extras deutlich teurer gekommen wäre. Also auch sehr skeptisch Keyless akzeptiert. Ich hab dann auch nach kürzester Zeit den Extra Keylessless (©GSA-Tobi) Schlüssel besorgt da mir der Klappschlüssel zu instabil für die Alukoffer erschien.

Nach nun 2 Jahre Keyless möchte ich es nicht mehr missen. Der Funkschlüssel hat seinen fixen Platz in der linken Ärmeltasche und sieht nur mehr Tageslicht wenn ich eine andere Jacke anziehe. Das Navi und die Koffer sperre ich mit dem kleinen Keylessless Schlüssel. Sollte ich diesen mal verlieren habe ich ja immer noch den Funkschlüssel mit, somit doppelt abgesichert. Verliere ich den Funkschlüssel habe ich wohl eher ein anderes Problem als dass ich noch an Weiterfahrt denken könnte.

Keyless rules. :up:

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Meinung Nr 102:
Ich wurde zwangsbeglückt da in 2017 die Pakete so unglücklich geschnürt waren dass eine Einzelbestellung der gewünschten Extras deutlich teurer gekommen wäre. Also auch sehr skeptisch Keyless akzeptiert. Ich hab dann auch nach kürzester Zeit den Extra Keylessless (©GSA-Tobi) Schlüssel besorgt da mir der Klappschlüssel zu instabil für die Alukoffer erschien.

Nach nun 2 Jahre Keyless möchte ich es nicht mehr missen. Der Funkschlüssel hat seinen fixen Platz in der linken Ärmeltasche und sieht nur mehr Tageslicht wenn ich eine andere Jacke anziehe. Das Navi und die Koffer sperre ich mit dem kleinen Keylessless Schlüssel. Sollte ich diesen mal verlieren habe ich ja immer noch den Funkschlüssel mit, somit doppelt abgesichert. Verliere ich den Funkschlüssel habe ich wohl eher ein anderes Problem als dass ich noch an Weiterfahrt denken könnte.

Keyless rules. :up:
... dann hast du wohl auch noch deinen 3. (=Plastik-) Schlüssel eingepackt, den du an die bewusste Stelle über dem Hinterrad hältst ...
D.i. Gürtel und Hosenträger, und die Hose noch dazu mit den Händen halten - so kann absolut nichts schief gehen :D

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Eines ist schon mal klar, wer sich als Freund des Keyless System outet hat den Spott der Feinde sicher. Für nötig halte ich es auch nicht, weiß den Komfort aber durchaus zu schätzen, z. B. beim Tanken. Ich fahr auch nicht dauernd mit Koffern, sondern habe meist nur das Topcase drauf, das ich in der Regel auch nur abschließe, wenn ich das Motorrad länger abstelle. Den Naviagtor hab ich auch nicht immer drauf, mir reicht oft das TFT. Das Gerede mit der mangelnden Sicherheit mag ich auch nicht mehr hören, ich glaube es gibt hier im ganzen Forum keinen, dem des Motorrad deswegen gestohlen wurde.
Mein Fazit entspricht zu 100 % dem vom AlpenoStrand :)

Thema:

Keyless-Schlüssel und Navihalterung

Keyless-Schlüssel und Navihalterung - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :) - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Oben