Keyless Ride, Lenkerverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere Keyless Ride, Lenkerverriegelung funktioniert nicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab eine neue GS R1200 LC, jetzt 2000 KM, Auslieferung 01/16. Seit ein paar Tagen funktioniert die Lenkerverriegelung mit dem...
G

Gatal

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Hallo zusammen, hab eine neue GS R1200 LC, jetzt 2000 KM, Auslieferung 01/16. Seit ein paar Tagen funktioniert die Lenkerverriegelung mit dem Keyless Ride nicht mehr. Man hört den Elektromotor beim Betätigen des Keyless-Ride-Knopfes, doch es verriegelt nicht.
Anruf heute beim Händler: bitte vorbeikommen, so noch nicht bekannt.
Kennt Ihr diese Störung?

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nein ... :confused:

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Sehr kreative Antwort RHGS......:lalala:
Die LC verriegelt beidseitig, da ist das Zündschlossunterteil defekt!
Grüße

W

Winfried

Modell
R1200GS LC Adv
"bitte vorbeikommen, so noch nicht bekannt"

das ist doch die Standard- Anwort. Sei froh, daß der Händler dich eingeladen hat, vorbei zu kommen. Normalerweise heisst es: "kennen wir nicht, wissen wir nicht. Wir fragen nach." Danach kannst du meist sehr lange auf eine Antwort warten............. (bei komplexeren Fehlern kommt die Antwort erst nach Ende der Garantiezeit) :eekek::eekek::eekek:

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
"bitte vorbeikommen, so noch nicht bekannt"

das ist doch die Standard- Anwort. Sei froh, daß der Händler dich eingeladen hat, vorbei zu kommen. Normalerweise heisst es: "kennen wir nicht, wissen wir nicht. Wir fragen nach." Danach kannst du meist sehr lange auf eine Antwort warten............. (bei komplexeren Fehlern kommt die Antwort erst nach Ende der Garantiezeit) :eekek::eekek::eekek:
Wenn er aufgrund so eines telefonisch geschilderten Phänomens etwas anderes gesagt hätte, erst dann wäre ich misstrauisch geworden. Mir ist es lieber, das jemand erst dann mit einer Lösung kommt, wenn er das Problem verstanden hat.

Gruß - Pendeline

W

Winfried

Modell
R1200GS LC Adv
aber zurück zum Thema: da ich kein Keyless habe, kann ich DAZU leider keine Antwort geben. Bin nur gefrustet über meinen Händler / Werkstatt, der seit fast einem Jahr mehrere sporadische Fehler sucht - und bis heute nicht findet...........

wulli

wulli

Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

Lenker einschlagen und längere Zeit auf dem Knopf bleiben , dann sollte es gehen

lg Klaus

gsgerhard

gsgerhard

Bin nur gefrustet über meinen Händler / Werkstatt, der seit fast einem Jahr mehrere sporadische Fehler sucht - und bis heute nicht findet...........
Das kommt mir sehr bekannt vor, aber ich hatte das Erlebnis mit dreierlei Werkstätten. Die Tage geht meine TB zum Service, mal sehen, was es da wieder für tolle Sprüche gibt. Nicht, dass ich wirklich Probleme damit habe, was mich massiv stört, ist der wandernde Kupplungsdruckpunkt, den hatte meine 13er auch schon.....Ich hatte ja die Hoffnung, dass die anfänglichen Probleme abgestellt sind, zumindest hat sie das Problem des Absterbens bisher nicht gehabt, und da bin ich auch guter Dinge.
Aber zurück zum Topic, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Lenkradschloß, hoffe auch, dass das so bleibt.

Wolli63

Wolli63

Modell
R1200GS ADV LC
Hallo
Ich kenne das Problem nur, wenn der Lenker nicht weit genug eingeschlagen wurde.

Gruß wolli

Neggn

Neggn

Wenn der TS schreibt, dass es NICHT MEHR funktioniert, kann man davon ausgehen das er es bis jetzt hinbekommen hat und es sicher in den letzten Tagen nicht verlernt hat.
Ich hatte das Problem auch gehabt, wollte es jetzt bei der 1000er Insp. mit angeben, aber im mom funzt es wieder.
Mir kam es so vor als sei es damals nur aufgetreten wenn sie auf dem Seitenständer stand, wobei es jetzt wieder geht.
Aber ihr wisst ja, was lange hält bringt kein Geld.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Was macht denn das Motorrad statt dessen?

Macht es Geräusche? Blinkt ein rotes Licht?

G

Gast29174

und wo genau stehst du beim Motorrad bzw. wo ist dann der Schlüssel ?

Thema:

Keyless Ride, Lenkerverriegelung funktioniert nicht

Keyless Ride, Lenkerverriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Erledigt Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln - Ähnliche Themen

• Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Erledigt Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • Oben