MichaelBC
Du hast Recht. Ich habe gerade mal in den Schaltplan geschaut. Die Ringantenne und das Tankschloss hängen direkt am Zündschloss.Oder läuft die Leitung von der Ringantenne vielleicht direkt zum Lenkschloss?
Du hast Recht. Ich habe gerade mal in den Schaltplan geschaut. Die Ringantenne und das Tankschloss hängen direkt am Zündschloss.Oder läuft die Leitung von der Ringantenne vielleicht direkt zum Lenkschloss?
... und funktioniert auch soSteht so in der Bedienungsanleitung. Ist auch für den Notschlüssel gedacht.
Das habe ich auch gedacht und auch immer hier so geschrieben bis ich es selber erlebt habe, dass es eben leider nicht immer so funktioniert.... und funktioniert auch so
das teste ich morgen mal, also batterie raus aus dem schlüssel und an den spritzschutz ran. mit dem notschlüssel funktioniert es bei mir problemlos.Das habe ich auch gedacht und auch immer hier so geschrieben bis ich es selber erlebt habe, dass es eben leider nicht immer so funktioniert.
Ich war mit jemanden unterwegs und auf einmal sprang sein Motorrad nicht mehr an. Alles probieren half nichts auch ich habe mehrmals
versucht seinen Schlüssel am Spritzschutz richtig hinzuhalten während er versucht hat sein Motorrad zu starten. Leider ohne Erfolg.
Erst als ich im nächsten Ort neue Batterien für den Schlüssel besorgt habe konnte er sein Motorrad wieder neu starten.
Was jetzt geschehen wäre wenn der Notschlüssel dabei gewesen wäre kann ich nicht sagen aber ich fand es schon sehr komisch, dass es mit dem normalen Schlüssel nicht funktioniert hat.
Vielleicht wäre es auch kein Fehler immer den kleinen Plastikersatzschlüssel als Notreserve dabei zu haben.Wie gesagt es sollte funktionieren nur scheint es eben nicht mit 100 prozentiger Sicherheit der Fall zu sein . Ich war auch sehr erstaunt, dass diese kleine, neue Batterie im Schlüssel dann doch zum Ziel geführt hat.
Und weil ich den Schlüssel ja genau an die Stelle hinhalten wollte haben wir es ja zu zweit probiert.
Gute Idee. Passt ja in fast jedes Portemonnaie.Vielleicht wäre es auch kein Fehler immer den kleinen Plastikersatzschlüssel als Notreserve dabei zu haben.
Warum auch immer es bei euch nicht funktioniert hat, ich habe meinen Versuch erfolgreich abgeschlossen: Knopfzelle dem Schlüssel entnommen, Dreck vom Sspritzschutz entfernt um die runde Aussparung zu finden, Schlüssel rangehalten und mit einer extremen Körperstreckung den Startknopf gedrückt -> Zündung war eingeschaltetWie gesagt es sollte funktionieren nur scheint es eben nicht mit 100 prozentiger Sicherheit der Fall zu sein . Ich war auch sehr erstaunt, dass diese kleine, neue Batterie im Schlüssel dann doch zum Ziel geführt hat.
Und weil ich den Schlüssel ja genau an die Stelle hinhalten wollte haben wir es ja zu zweit probiert.
Du musst dich nicht verrenken:Warum auch immer es bei euch nicht funktioniert hat, ich habe meinen Versuch erfolgreich abgeschlossen: Knopfzelle dem Schlüssel entnommen, Dreck vom Sspritzschutz entfernt um die runde Aussparung zu finden, Schlüssel rangehalten und mit einer extremen Körperstreckung den Startknopf gedrückt -> Zündung war eingeschaltet
Davon wäre ich aus ausgegangen. Es klappt auch oftmals schon wenn man den Schlüssel zwischen beiden Sitzbänken hinhält. Wie gesagt vor dem Erlebnis war ich davon auch überzeugt nur es kann halt auch anders ausgehen. Trotzdem nehme ich auch nach dem Erlebnis keine Batterie mit.Warum auch immer es bei euch nicht funktioniert hat, ich habe meinen Versuch erfolgreich abgeschlossen: Knopfzelle dem Schlüssel entnommen, Dreck vom Sspritzschutz entfernt um die runde Aussparung zu finden, Schlüssel rangehalten und mit einer extremen Körperstreckung den Startknopf gedrückt -> Zündung war eingeschaltet
Du kennst meine ergonomie nicht
... möglicherweise behindert eine noch nicht ganz tote Batterie im Funkschlüssel die Funktion! ? Eventuell die Batterie vorher entfernenDavon wäre ich aus ausgegangen. Es klappt auch oftmals schon wenn man den Schlüssel zwischen beiden Sitzbänken hinhält. Wie gesagt vor dem Erlebnis war ich davon auch überzeugt nur es kann halt auch anders ausgehen. Trotzdem nehme ich auch nach dem Erlebnis keine Batterie mit.
Guter Hinweis hätte man auch noch ausprobieren können. Ich hoffe zwar es kommt so nicht mehr vor aber da fällt mir auch ein es kam vorher auch keine Warnmeldung im Display.... möglicherweise behindert eine noch nicht ganz tote Batterie im Funkschlüssel die Funktion! ? Eventuell die Batterie vorher entfernen
alternativ die beiden Blechzungen im Batteriefach unten und am Rand mit einem spitzen Gegenstand und GEFÜHL nachbiegen... Grobmotoriker beware.Die neue Varta mit 400er Schmirgel bearbeitet.