T
ta-rider
Themenstarter
ich vermute nicht. Ich glaube, daß unser Lästerer dort schon überall Hausverbot hatOb das jetzt in jedem Forum von Herstellern von Motorrädern mit der Option Keyless steht?
Wo steht denn, dass dem Auto 50m - 70m genügen bzw sich das Auto aus 50m - 70 Abstand starten lassen?Mal eine Frage an die Experten:
Besteht dieses Problem denn beim Motorrad überhaupt? Bei meiner GS beträgt die Funkreichweite des Schlüssels so 2 - 3 Meter und beim Auto können es ja schon 50 m - 70 m sein. Wenn das Auto also dann immer irgendwo in der Nähe vom Haus steht, baut es auch Kontakt zum Schlüssel auf. Wenn man also nicht direkt im Zelt neben dem Motorrad schläft, dürfte man dann das Signal, im Gegensatz zum Auto, doch auch nicht abfangen können, oder denke ich falsch?
Anderseits ist es eigentlich vollkommen egal, wer die GS haben will, nimmt sie sich (mit Keyless oder ohne). Finde die Sache trotz eines möglichen Sicherheitsproblems toll und möchte sie nicht mehr missen, die lästige Suche nach dem Schlüssel ist vorbei.
Da machst du einen kleinen Gedankenfehler, es handelt sich um mehrere unterschiedliche Systeme: die Funkreichweite eines Autoschlüssel ist recht groß. Dieser wird zum Ver- und Entriegeln benutzt. Dazu ist im Schlüssel ein Sender untergebracht, der aktiv (Knopf drücken) betätigt werden muss. Beim Motorrad kenne ich solche Sender höchstens zum Einschalten einer Alarmanlage.Mal eine Frage an die Experten:
Besteht dieses Problem denn beim Motorrad überhaupt? Bei meiner GS beträgt die Funkreichweite des Schlüssels so 2 - 3 Meter und beim Auto können es ja schon 50 m - 70 m sein. Wenn das Auto also dann immer irgendwo in der Nähe vom Haus steht, baut es auch Kontakt zum Schlüssel auf. Wenn man also nicht direkt im Zelt neben dem Motorrad schläft, dürfte man dann das Signal, im Gegensatz zum Auto, doch auch nicht abfangen können, oder denke ich falsch?
einige kräftige Leute, ein Transporter und schwupps weg ist das gute Stück.......Anderseits ist es eigentlich vollkommen egal, wer die GS haben will, nimmt sie sich (mit Keyless oder ohne).
alles andere ist Panikmache von Leuten, die die unterschiedlichen Techniken nicht verstehen können oder wollen (oder in deren Weltbild moderne Features nicht hinen passen).Finde die Sache trotz eines möglichen Sicherheitsproblems toll und möchte sie nicht mehr missen, die lästige Suche nach dem Schlüssel ist vorbei.
Ich muss sagen, ich habe mich mit der ganzen Thematik bisher auch nicht näher beschäftigt. Meine Überlegung bzw. Frage kam mir gerade relativ spontan. Mein Auto kann ich halt auch aus einer Entfernung von 50 m öffnen, weil mein Schlüssel schon ein relativ starkes Signal aussendet, was dann vor dem Haus abgefangen und verlängert werden kann. Nur bei der GS reicht mein Schlüsselsignal nicht mal mehr für 3 Meter um sie zu starten. Meine Überlegung war, wenn niemand näher als ein paar Meter an meinen Schlüssel kommt, kann er auch das Signal nicht abfangen und weiterleiten, weil es zu schwach ist.Wo steht denn, dass dem Auto 50m - 70m genügen bzw sich das Auto aus 50m - 70 Abstand starten lassen?
In der Regel wird durch die Verlängerung der Funkstrecke durch technische Maßnahmen dem Auto / Motorrad vorgegauklet,
dass sich der Schlüssel im / beim Fahrzeug befindet.
Es scheint nicht ganz trivial zu sein, zu erkennen, ob es sich nun um den Schlüssel oder um ein verlängertes Signal handelt.
Kommen Dir nur so vor? Genau so ist es!Die ganzen Hersteller kommen mir vor wie kleine Kinder, die was neues unbedingt
für teueres Geld verkaufen wollen, schade dass es dann alles nicht funktioniert wie es soll.
so ist es, weil das Keyless Go nur ein paar Meter weit reicht (gleiches System wie im Supermarkt: deswegen stehen die Antennen im Ausgang nur wenige Meter entfernt)Ich muss sagen, ich habe mich mit der ganzen Thematik bisher auch nicht näher beschäftigt. Meine Überlegung bzw. Frage kam mir gerade relativ spontan. Mein Auto kann ich halt auch aus einer Entfernung von 50 m öffnen, weil mein Schlüssel schon ein relativ starkes Signal aussendet, was dann vor dem Haus abgefangen und verlängert werden kann. Nur bei der GS reicht mein Schlüsselsignal nicht mal mehr für 3 Meter um sie zu starten. Meine Überlegung war, wenn niemand näher als ein paar Meter an meinen Schlüssel kommt, kann er auch das Signal nicht abfangen und weiterleiten, weil es zu schwach ist.