Keyless Go _ Hauptschlüssel defekt

Diskutiere Keyless Go _ Hauptschlüssel defekt im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, offensichtlich ist mein Hauptschlüssel defekt, keinerlei Funktion auch nicht direkt auf der Ringantenne. Reserveschlüssel funktioniert. Wer...
tommi89

tommi89

Themenstarter
Moin,

offensichtlich ist mein Hauptschlüssel defekt, keinerlei Funktion auch nicht direkt auf der Ringantenne. Reserveschlüssel funktioniert.
Wer zum Teufel hat sich diese bescheuerte Vorgehensweise ausgedacht. Zu jedem Einschlaten der Zündung muss der Reserveschlüssel auf die Ringantenne gelegt werden, heisst zu jedem Neustart muss ich die Sitzbank abbauen :Super:. Hoffe jetzt auf schnellst möglichen Ersatz vom Freundlichen.

Allen ein tolles Moppedwochenende.

Gruß Thomas

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Lies mal die BA zu Deinem Motorrad, zumindest bei den Vorgängermodellen war die Antenne für den Reserveschlüssel von unten (oberere Seite des Spritzschutzes vom Hinterrad) erreichbar. Ich denke das wird bei der 1300er auch nicht anders sein.

Korrektur... habe gerade in der BA zur 1300er nachgeschaut, da ist das wirklich so dämlich gelöst wie Du es beschrieben hast.
Aber vielleich geht es mit dem Notschlüssel von unten wenn Du nahe genug an den Bereich der Antenne gehst.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Lies mal die BA zu Deinem Motorrad, zumindest bei den Vorgängermodellen war die Antenne für den Reserveschlüssel von unten (oberere Seite des Spritzschutzes vom Hinterrad) erreichbar. Ich denke das wird bei der 1300er auch nicht anders sein.
genau das hat er doch gemacht. Bei der 1300er unter dem Fahrersitz.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
genau das hat er doch gemacht. Bei der 1300er unter dem Fahrersitz.
hatte es gerade zeitgleich korrigiert, aber das ist doch wirklich ne dumme Idee von BMW dass man jedes Mal die Sitzbank abnehmen muss!
Früher ist man von unten mit dem Notschlüssel an die Antenne ran gekommen ohne die Sitzbank abnehmen zu müssen

tommi89

tommi89

Themenstarter

Korrektur... habe gerade in der BA zur 1300er nachgeschaut, da ist das wirklich so dämlich gelöst wie Du es beschrieben hast.
Aber vielleich geht es mit dem Notschlüssel von unten wenn Du nahe genug an den Bereich der Antenne gehst.
Unterm Spritzschutz und auf der Sitzbank habe ich probiert, funktioniert definitiv nicht! Hab mir den Schlüssel jetzt auf die Ringantenne geklebt, bisher klappt's 😇

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
🍿, als nächstes kommt das moped wurde geklaut, bmw ist doch ach so...

Leon2004

Leon2004

Modell
R1200GS
hatte es gerade zeitgleich korrigiert, aber das ist doch wirklich ne dumme Idee von BMW dass man jedes Mal die Sitzbank abnehmen muss!
Früher ist man von unten mit dem Notschlüssel an die Antenne ran gekommen ohne die Sitzbank abnehmen zu müssen
Hat sicherlich auch was mit Diebstahlschutz zu tun, so hat man immerhin noch das Hindernis Sitzbank, was ja anscheinend auch gut abschirmt. So dumm scheint das nicht zu sein , auch wenn es mehr Aufwand für den Fahrer ist

Gruß Leon

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Sollte ja auch ein Notfall Konzept sein und nicht Business as Usual

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn alles passt, dann ist es nur für den Notfall handhabbar.

Allerdings gibt es andere, die bauen es auch für den Notfall angenehmer.

Angefangen von PIN für die Freigabe bis hin zur Antenne vom Fahrersitz aus im Sitzen erreichbar.
Siehe blauer Pfeil, Wange rechts neben der Gabelbrücke, Schlüsselsymbol für passiven Schlüssel.
1724438190287.png

Dennoch muss BMW ja nicht alles sofort nachmachen, was andere gut gelöst haben :wink: - die TÜ in ein paar Jahren wird zeigen, was alles besser gestaltet werden kann.

Thema:

Keyless Go _ Hauptschlüssel defekt

Keyless Go _ Hauptschlüssel defekt - Ähnliche Themen

• Wo ist euere keyless fernbedienung ?

Wo ist euere keyless fernbedienung ?: Normaler weisse ist mein schlussel /fernbedienung an einer bmw schleife um mein nacken. Aber bei kurz kragen jacke zieht der wind die hoch unter...
  • Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?

Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?: Hallo zusammen, als Fahrer einer 1250 GSA MJ 2021 schlage mich mit folgendem Problem rum: Ich vermute, dass es im Cockpit des Moppeds erhebliche...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer" - Ähnliche Themen

• Wo ist euere keyless fernbedienung ?

Wo ist euere keyless fernbedienung ?: Normaler weisse ist mein schlussel /fernbedienung an einer bmw schleife um mein nacken. Aber bei kurz kragen jacke zieht der wind die hoch unter...
  • Keyless Ride deaktivieren

Keyless Ride deaktivieren: Moin in die Runde, weiß jemand, ob sich die Keyless Ride Funktion des Schlüssels temporär deaktivieren lässt? Ggf. über eine Tastenkombination...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?

Keyless, Bluetooth, Wireless-Charger stören sich gegenseitig?: Hallo zusammen, als Fahrer einer 1250 GSA MJ 2021 schlage mich mit folgendem Problem rum: Ich vermute, dass es im Cockpit des Moppeds erhebliche...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Oben