Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Diskutiere Kettenspanner wechsel wirklich notwendig im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
284
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Hallo Leute,

ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW)

Beim starten klappert dieser kurz, im Fahrbetrieb komplett unauffällig - lediglich die stark ausgeschlagene DK im LL sowie die Einspritzventile sind zu hören. Keine Geräusche beim gasaufreißen oder im Schiebebetrieb.

Muss ich den Spanner nun trotzdem tauschen oder erst, wenn er solche Probleme macht?

Ich kenne von VW die gelängten und z.T. übergesprungenen Ketten, erwartet mich das Problem auch?

Liebe Grüße
 
Thema:

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kettenspanner

    Kettenspanner: Hallo, ich habe wegen einem Geräusch den Kettenspanner links getauscht. Das war es aber leider nicht. Verkaufe hier den Kettenspanner, der...
  • Kette/Kettenspannung

    Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Erledigt BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer

    BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer: Verkaufe neuwertigen Kettenspanner/Durchhangprüfer für die Antriebskette. 1x benutzt, wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. 35.- Euro VB + Versand...
  • Kettenspanner Gewinde 1250GS

    Kettenspanner Gewinde 1250GS: Guten Morgen liebes Forum, auch wenn ich schon seit ein paar Monaten hier Mitglied bin, war ich doch eher ein stiller Mitleser. Deswegen will...
  • Kettenspanner Kilometerleistung

    Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • Kettenspanner Kilometerleistung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kettenspanner

    Kettenspanner: Hallo, ich habe wegen einem Geräusch den Kettenspanner links getauscht. Das war es aber leider nicht. Verkaufe hier den Kettenspanner, der...
  • Kette/Kettenspannung

    Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Erledigt BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer

    BPA Racing Kettenspanner/Durchhangprüfer: Verkaufe neuwertigen Kettenspanner/Durchhangprüfer für die Antriebskette. 1x benutzt, wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen. 35.- Euro VB + Versand...
  • Kettenspanner Gewinde 1250GS

    Kettenspanner Gewinde 1250GS: Guten Morgen liebes Forum, auch wenn ich schon seit ein paar Monaten hier Mitglied bin, war ich doch eher ein stiller Mitleser. Deswegen will...
  • Kettenspanner Kilometerleistung

    Kettenspanner Kilometerleistung: Hallo! Hab jetzt mal neue Kettenspanner bestellt, weil ein ein bestimmtes niedrfrequentes Tacker-Geräusch bei sehr niedrigen Drehzahlen so...
  • Oben