Gummikuh_91
Themenstarter
Hallo Leute,
ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW)
Beim starten klappert dieser kurz, im Fahrbetrieb komplett unauffällig - lediglich die stark ausgeschlagene DK im LL sowie die Einspritzventile sind zu hören. Keine Geräusche beim gasaufreißen oder im Schiebebetrieb.
Muss ich den Spanner nun trotzdem tauschen oder erst, wenn er solche Probleme macht?
Ich kenne von VW die gelängten und z.T. übergesprungenen Ketten, erwartet mich das Problem auch?
Liebe Grüße
ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW)
Beim starten klappert dieser kurz, im Fahrbetrieb komplett unauffällig - lediglich die stark ausgeschlagene DK im LL sowie die Einspritzventile sind zu hören. Keine Geräusche beim gasaufreißen oder im Schiebebetrieb.
Muss ich den Spanner nun trotzdem tauschen oder erst, wenn er solche Probleme macht?
Ich kenne von VW die gelängten und z.T. übergesprungenen Ketten, erwartet mich das Problem auch?
Liebe Grüße