M
Miggchen
Themenstarter
Guten Morgen,
Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh los die Kette spannen zu müssen. Zum Schluss, nach 26000 km musste ich sie alle 50 km spannen.
Nun habe ich einen neuen Kettensatz drauf und auch da ist die Kette nach 50 km schon wieder locker.
Ich habe dann nachgespannt und die Einstellschrauben markiert, ob die sich vielleicht drehen/lösen, 50 km, Kette locker, Schrauben auf gleicher Position.
Die Kette war auch nie zu stramm, wenn, dann muss das ganz zu Beginn gewesen sein, also "von Haus aus".
Bei Tieferlegung muss die Kette laut Betriebsanleitung straffer sein als normal (25 - 35 mm auf dem Seitenständer).
Hatte das schonmal jemand? Ist das ein typisches BMW-Problem?
Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh los die Kette spannen zu müssen. Zum Schluss, nach 26000 km musste ich sie alle 50 km spannen.
Nun habe ich einen neuen Kettensatz drauf und auch da ist die Kette nach 50 km schon wieder locker.
Ich habe dann nachgespannt und die Einstellschrauben markiert, ob die sich vielleicht drehen/lösen, 50 km, Kette locker, Schrauben auf gleicher Position.
Die Kette war auch nie zu stramm, wenn, dann muss das ganz zu Beginn gewesen sein, also "von Haus aus".
Bei Tieferlegung muss die Kette laut Betriebsanleitung straffer sein als normal (25 - 35 mm auf dem Seitenständer).
Hatte das schonmal jemand? Ist das ein typisches BMW-Problem?