Das ist einfach: Du meldest dich im Piaggio MP3-Forum an und machst dich schlau wie viele von den Teilen du im Tausch für eine 1190 ADV-R bekommst.
Grüße, Martin
Das ist keine gute Idee.... der Kürbis ist
absolut uneintauschbar, mangels passender gleichwertiger Alternativen...
Lieber würde ich mich von allen anderen (4) noch rumstehenden (und nur Kosten verursachenden!) 2-rädrigen Fahrzeugen trennen.
Das will ich aber auch nicht, also würde ich umziehen
.... gut, dass ich nicht in der Nähe einer Streckensperrung wohne.
Aber trotzdem regt es mich auf !
Warum muss ich durch Garmisch nach Mittenwald fahren (stehen), wenn ich auf Landstrassen nach Südtirol will.
Also bleibt im Moment nur entweder wochentags fahren, oder den Umweg über Bad Tölz Jachenau oder Sylvenstein/Vorderriss nach Wallgau ...ist auch schön (allerdings Maut) kostet aber doch einiges an Zeit...
Die Streckensperrungen sind nur Lösungen nach dem St Florians Prinzip... "verschon meins, zünd andere Häuser an..."
Wenn ich die "Raser" durch ein Verbot verscheuche, suchen sie sich eben ein anderes Revier !
Wenn dann Geschwindigkeitsbegrenzung (ist auch ärgerlich, denn Spaß macht es bei 60 am Kesselberg oder anderswo auch nicht ..zumindest nicht mit einer 1190
)
Und diese Begrenzungen dann strikt kontrollieren und mit Strafen belegen. Wenn mal der Führerschein ein paar Monate weg ist, denkt vielleicht der ein oder andere Raser nach.
Wobei ich mich schon noch an die Zeit ohne Einschränkungen am Kesselberg erinnern kann...die Lärmbelästigung war schon fast unerträglich, wenn die "Irren" 10-20x rauf und runter gefeilt sind...
Maut wäre auch eine gute Idee...dann fährt man 1x, was wir "Tourer" ja eigentlich wollen, aber bestimmt nicht 10x