Also ich bin heute auf belgischen Strassen unterwegs gewesen. *seufz* und habe mich nach den deutschen Strassen gesehnt.
Ich bin ein ergebener Belgienfan.. lebe schliesslich dort.. aber das heute war nicht so dolle.
Da kippt jemand sein Wagenwaschschmutzwasser auf die Strasse mit Seife - das gefror dann...super! In der nächsten Kurve war gefrorener Mist auf der Strasse.. dann Richtung Bilstain war der Strassenbelag ein einziges Abenteuer. Was ich eigentlich hätte wissen müssen aber bis vor Kurzem war ich mit der Dakar und TKC 80 unterwegs. Da ist mir das nicht so aufgefallen. Heute mit der 12gs und Pirelli Strassenbereifung kam ich echt ins Schwitzen.
und apropro TÜV.... dadurch, dass wir da nicht hinmüssen, fährt hier ne Menge "Kruppzeug" durch die Gegend.... und über die belgische Motorradprüfung möchte ich mich nicht auslassen. Die würden 50% der deutschen Fahrschüler nicht bestehen, wenn sie aus der deutschen Fahrschule in die belg. Prüfung nach Lüttich müssten. Dafür kann der Belgier nach der Prüfung keine Kurven fahren. (ich im Übrigen auch nicht). Die Prüfung ist so heftig, dass der Fahrleher sich zu 80% auf die Platzübungen konzentriert. Ich war während meiner Fahrschule nicht einmal richtig auf der Landstraße, nicht einmal richtig auf einer Kurvenstrecke... dafür darf ich heute das Kurventraining teuer bezahlen.
Kleines Schild hin und her..... es ist nicht alles Belgien, dass glänzt. Und bevor mich einer mißversteht... ich liebe dieses Land und ich lebe sehr sehr gerne hier.
das musste ich wohl mal loswerden und es passte gerade so schön in diesen Thread...
LG
Jördis