Kennzeichen

Diskutiere Kennzeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, :)habt ihr schon mal gesehen wie schön klein unser Kennzeichen in Belgien ist. Warum braucht ihr so ein grosse Pizablech, sind...
sukram

sukram

Themenstarter
Modell
R1200GS 2007
Hallo Freunde,

:)habt ihr schon mal gesehen wie schön klein unser Kennzeichen in Belgien ist.
Warum braucht ihr so ein grosse Pizablech, sind Eure Ordnungshüter in der Sehprüfung durchgefallen...!!
Ein Vorteil hat es ja Erweitert das Schmutzblech,
mit sportlichen Gruss
aus Belgien,

ah ja zum TÜV brauchen wir auch nicht

hoffentlich wird Europa nicht zu sehr eingeDIN.....

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Warum braucht ihr so ein grosse Pizablech, sind Eure Ordnungshüter in der Sehprüfung durchgefallen...!!

hey sukram,
na so schlimm ist es ja bei uns in deutschland auch nicht. das standardmass sind 20x20 cm. allerdings greifen ja noch eine reihe weiterer verordnungen.
fällst du zweimal durch die prüfung durch bekommst du zunächst ein gelbes kennzeichen.
fällst du dann nochmals durch, bekommst du ein rot/weisses.
soweit ja noch nicht schlimm.
aber dieses musst du dann ein ganzes leben behalten.
also wissen dann zeitlebens alle das man dreimal durchgefallen ist.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
liebe grüsse in das land mit den besten fritten der weilt manfred

sukram

sukram

Themenstarter
Modell
R1200GS 2007
wie,....!!!:confused:
a ja wir haben nie einen Motorradführerschein gemacht, der ist erst eingeführt worden wie die Grenzen offen wurden und immer mehr .. nach Belgien gezogen sind:p

Eure Strassen sind Spitze, bei uns ist die Gegend toll aber manche Strassen erinner an Panzerübungs...

Sorge Dich nicht, Lebe

Fiveace

Fiveace

Modell
R 1200 GS
Also ich bin heute auf belgischen Strassen unterwegs gewesen. *seufz* und habe mich nach den deutschen Strassen gesehnt.
Ich bin ein ergebener Belgienfan.. lebe schliesslich dort.. aber das heute war nicht so dolle. :( Da kippt jemand sein Wagenwaschschmutzwasser auf die Strasse mit Seife - das gefror dann...super! In der nächsten Kurve war gefrorener Mist auf der Strasse.. dann Richtung Bilstain war der Strassenbelag ein einziges Abenteuer. Was ich eigentlich hätte wissen müssen aber bis vor Kurzem war ich mit der Dakar und TKC 80 unterwegs. Da ist mir das nicht so aufgefallen. Heute mit der 12gs und Pirelli Strassenbereifung kam ich echt ins Schwitzen. :(

und apropro TÜV.... dadurch, dass wir da nicht hinmüssen, fährt hier ne Menge "Kruppzeug" durch die Gegend.... und über die belgische Motorradprüfung möchte ich mich nicht auslassen. Die würden 50% der deutschen Fahrschüler nicht bestehen, wenn sie aus der deutschen Fahrschule in die belg. Prüfung nach Lüttich müssten. Dafür kann der Belgier nach der Prüfung keine Kurven fahren. (ich im Übrigen auch nicht). Die Prüfung ist so heftig, dass der Fahrleher sich zu 80% auf die Platzübungen konzentriert. Ich war während meiner Fahrschule nicht einmal richtig auf der Landstraße, nicht einmal richtig auf einer Kurvenstrecke... dafür darf ich heute das Kurventraining teuer bezahlen.

Kleines Schild hin und her..... es ist nicht alles Belgien, dass glänzt. Und bevor mich einer mißversteht... ich liebe dieses Land und ich lebe sehr sehr gerne hier. :D

das musste ich wohl mal loswerden und es passte gerade so schön in diesen Thread...

LG
Jördis

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Sukram,

ja da habt Ihr uns schon was vorraus, auch die Schweizer können sich Glücklich schätzen so ein kleines Schild am Heck zu haben.

Aber bei uns in Deutschland ist es von Landkreis zu Landkreis verschieden.

Manche so wie ich haben ein 20 x 20 Schild und manche ziehen hinten einen halben Schneepflug nach.:(

S

supermotorene

Gast
Hallo Sukram,
noch lacht ihr , aber wenn sie euch das Licht auf den Autobahnen ausschalten und die Kennzeichen europaweit auf 55x73 cm anpassen .....:p.
Gruß Rene

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hallo Sukram,
noch lacht ihr , aber wenn sie euch das Licht auf den Autobahnen ausschalten und die Kennzeichen europaweit auf 55x73 cm anpassen .....:p.
Gruß Rene

man könnte es natürlich auch anders machen, jeder bekommt sein 20x20er kennzeichen und trägt dafür eine schwimmweste in den bisherigen kennzeichenfarben. es soll ja schon länder geben die diesem erlass vorbeugend gegenüber stehen ...
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ASPIS

ASPIS

Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Sukram,
Gruß Rene

Mein Gott... bin ich aber froh, drei Mal gegen den Beitritt unserer "Eidgenossenschaft" gestimmt zu haben... da uns sonst die Penner aus Brüssel noch mehr bescheuerte Vorschriften aufhalsen! Ehrlich... mir genügen unsere "Hirnis" in Bern schon! :mad:

... Ja, nur wegen den Kennzeichen! :p

ASPIS

ASPIS

Modell
R 1150 GS Adventure
Mein Gott... bin ich aber froh, drei Mal gegen den Beitritt unserer "Eidgenossenschaft" gestimmt zu haben... da uns sonst die Penner aus Brüssel noch mehr bescheuerte Vorschriften aufhalsen! Ehrlich... mir genügen unsere "Hirnis" in Bern schon! :mad:

... Ja, nur wegen den Kennzeichen! :p

P.S: So siehts momentan bei uns aus... völlig ausreichend, finde ich! ;)

Luzus

Luzus

Modell
12 GS + K 12 RS
n´abend Gerda; .... ist irgendwo im Trentino im April :)
.........ach, waren das noch Zeiten; jetzt schau ich aus´m Fenster, sehe viiiiiiiiiiiiel Schnee und weiß, dass wir erst mal ein paar Monate Bike-Pause haben werden :(

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
n´abend Gerda; .... ist irgendwo im Trentino im April :)
.........ach, waren das noch Zeiten; jetzt schau ich aus´m Fenster, sehe viiiiiiiiiiiiel Schnee und weiß, dass wir erst mal ein paar Monate Bike-Pause haben werden :(
also ich hätt ja wetten können, daß ich das Panorama schon mal gesehen hab.:o - naja auf meinen Orienterungssinn ist wohl doch kein Verlaß

na wem sagst das - bei uns alles weiß *grrr*, Schnee schaufeln, Autos abkehren, Salz streuen zählen nicht grad zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Bitte erinnere mich nicht an die Zeit ohne meine geliebte Gisela. Wir hatten am Freitag Stammtisch und da wurde das Fernweh auf dem Bike groß. Urlaubsgeschichten wurden erzählt und die Planung eines einwöchigen Bikeurlaubs ist auch schon im Gespräch.
Aber jetzt ist mal Punschen gehen angesagt - vorzüglich auf der Badener Adventmeile. kennst die?

lg
g

Luzus

Luzus

Modell
12 GS + K 12 RS
Aber jetzt ist mal Punschen gehen angesagt - vorzüglich auf der Badener Adventmeile. kennst die?
lg
g
..... leider ist mir Baden ein kleines bisserl zu weit zum Punschen (wegen der *hicks* Rückfahrt, - du verstehst? ;)

Ansonsten: Punschen ist immer gut :D Prost! :)

Thema:

Kennzeichen

Kennzeichen - Ähnliche Themen

• Bohrschablone Kennzeichen

Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

• Bohrschablone Kennzeichen

Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben