Kennt jemand diese Straße von Studena Bassa zum Gailtal

Diskutiere Kennt jemand diese Straße von Studena Bassa zum Gailtal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zyklotrop ! Paß ist 1613 m hoch, südseitig einige im Trockenen mit gröberer Bereifung gut fahrbare Steilkehren mit teils grobem Schotter...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Zyklotrop !

Paß ist 1613 m hoch, südseitig einige im Trockenen mit gröberer Bereifung gut fahrbare Steilkehren mit teils grobem Schotter, mit etwas Übung problemlos fahrbar. Wenn die Strecke nach Gewittern oder Starkregen naß und ausgewaschen ist, würd ich bei wenig Schottererfahrung ein Fragezeichen sehen.

Die steilsten Stücke auf italienischer Seite sind Beton- Steine Fahrbahn, das ist griffig und problemlos zu fahren. Die Schotterstrecke auf die Straningeralm ist eine Ausflüglerstrasse und mit jedem Reifen bei Trockenheit zu fahren.

Übernachtungsmöglichkeit und gute Küche auf der Alm.

LG Günther

T

tom_71

Modell
R1200GS
Hat wer die sella bistrizza von ugovizza über die feistritzeralm nach feistritzer im gailtal im kopf? Ich bin da gestern rüber aber hab die route nicht ganz gecheckt. Startet man vom parkplatz des rifugio nordia? Ich bin bereits vor dem Parkplatz vom rifugio nordia rechts ab auf eine andere almhütte (?) Rauf und dann auf einem almweg (keine Strasse) bei drei Kühen und einem Weidezaun (zum glück nicht abgesperrt!) vorbei heil auf der Feistritzeralm gdlandet..

Thema:

Kennt jemand diese Straße von Studena Bassa zum Gailtal

Kennt jemand diese Straße von Studena Bassa zum Gailtal - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Kennt jemand das Teil?

Kennt jemand das Teil?: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Teil bekommen. Angeblich für eine 1150GS als Schutz für den Sensor der Drosselklappe. Die...
  • Kennt jemand das Teil? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Kennt jemand das Teil?

Kennt jemand das Teil?: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Teil bekommen. Angeblich für eine 1150GS als Schutz für den Sensor der Drosselklappe. Die...
  • Oben