Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Diskutiere Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind.

Dabei bin ich zufällig auf eine Werbung für die Seite :

www.motorrader24.de

gestoßen. Neugierig wie ich bin, habe ich mir die Seite angesehen. Die aufgerufenen Preise sind dermaßen günstig, das kann doch nur ein Fake sein. Eine F900 R soll z.B. nur 5694 € kosten, eine R 1250 R 6844 €. Mich wundert allerdings, das hier auf einer grundsätzlich seriösen Seite wie Kleinanzeigen dafür geworben wird.

Da ich immer noch neugierig bin, kennt das jemand ? Und welche Betrugsmache steckt da schon wieder hinter ?

Gruß Rainer

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Viele Klicks, viel Geld für Werbung..

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
Shop Url hier:

Fakeshop-Finder: Prüfen Sie, ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de

eingeben und Du bekommst:

Einschätzung:
Zu diesem Shop liegen mehrere Anzeichen für einen Fakeshop vor. Die automatisch extrahierte Umsatzsteuer-ID scheint nicht korrekt zu sein. Dies könnte ein Extraktionsfehler oder Tippfehler sein oder es handelt sich um einen Fakeshop. Es wurden zwar Impressumsdaten gefunden, diese könnten aber falsch sein: Überprüfen Sie die Adressdaten am besten und schauen Sie, ob die Firma auch in Karten oder ähnlichen Verzeichnissen an diesem Standort eingetragen ist. Am schnellsten können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wenn Sie die angegebene Telefonnummer im Impressum kontaktieren.

Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Shop Url hier:

Fakeshop-Finder: Prüfen Sie, ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de

eingeben und Du bekommst:

Einschätzung:
Zu diesem Shop liegen mehrere Anzeichen für einen Fakeshop vor. Die automatisch extrahierte Umsatzsteuer-ID scheint nicht korrekt zu sein. Dies könnte ein Extraktionsfehler oder Tippfehler sein oder es handelt sich um einen Fakeshop. Es wurden zwar Impressumsdaten gefunden, diese könnten aber falsch sein: Überprüfen Sie die Adressdaten am besten und schauen Sie, ob die Firma auch in Karten oder ähnlichen Verzeichnissen an diesem Standort eingetragen ist. Am schnellsten können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wenn Sie die angegebene Telefonnummer im Impressum kontaktieren.
Danke Frank, so was in der Art hatte ich schon vermutet.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
dafür braucht es keine Prüfung:

Rufnummer: +337 ??
Identifikationsnummer??

kein Impressung trotz .de Domain und gewerblichem Auftritt.

Mehr würde ich nicht gucken, da wäre ich direkt raus.

Grüße

Andreas

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23)
Bauchgefühl sagt Finger weg! Komischerweise nur Versand, Geld schon mal vorab überweisen, Firmensitz München aber TelNr. aus Frankreich, kein Paypal…

FlowRider

FlowRider

Moderator (Justified & Ancient)
Zumindest liegt die Domain auf einem französischen Server.

Da passt alles nicht zusammen.

gawlikus

gawlikus

Modell
R 1150 GS, iABS, BJ2003
Servus, bei mir lässt sich die Webseite erst gar nicht öffnen. Wird aufgrund von PUPs (potentially unwanted programs) blockiert.

FlowRider

FlowRider

Moderator (Justified & Ancient)
Wurde mir zugespielt :)

Komisch, keinerlei Widerrufserklärungen, AGB, MWSt oder lästige Details wie Fernabsatzgesetz. Das ist noch purer Handel ohne Schnickschnack avec une baguette! Oui!
1743012037549.png

Bildschirmfoto 2025-03-26 um 18.52.45.png

Bildschirmfoto 2025-03-26 um 18.53.24.png

Bildschirmfoto 2025-03-26 um 18.53.58.png

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
REVOLUT FRANCE SUCCURSALE DE REVOLUT BANK UAB
Litauische Bank
Ist doch total Seriös.:bounce:

M

MTL

Wurde mir zugespielt :) Das ist noch purer Handel ohne Schnickschnack avec une baguette!
Die IBAN (wusste noch gar nicht, daß es FR-IBANs ohne weitere Buchstaben gibt, die mir bekannten haben jedenfalls einen) behauptet, zu einer REVOLUT BANK UAB zu gehören. Und davon behaupten Suchmaschinentreffer, sie würde nach Litauen gehören.
So heißen seit einiger Zeit die französischen TGVs.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei einem ähnlichen Laden haben Bekannte von mir einen "günstigen" Akkurasenmäher gekauft.
Bank in Litauen.. in dem Moment als das auffiel, war die Kohle schon weg.
Und bevor einer meint, das könne ihm nieeee passieren: die sind auch nicht die Dümmsten. Schien alles irgendwie logisch und richtig und eben.. günstig.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ein absolut sicheres Erkennungsmerkmal bei solchen Shops ist das fehlen der üblichen sicheren Zahlungswege wie z.B. PayPal.
Manchmal wird es auch angeboten und beworben auf der Seite - habe ich mal aus Interesse und Verwunderung auf einem durchgespielt - dann wird aber der Bestellprozess mit einer Fehlermeldung abgebrochen "hach tut uns leid, PayPal ist gerade doof, aber bezahl doch anders"
Auf obiger Seite wird mit sicherer Bezahlung per Kreditkarte (was auch immer das sein soll) geworben, das ist natürlich ein bißchen Sahne die man noch mitnehmen kann - perfekter Datensatz eines Menschen mit Kreditkarteninfo, ich hätte da Ideen was man damit machen kann...

Thema:

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ??? - Ähnliche Themen

• Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen.. - Ähnliche Themen

• Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Oben