HP2 Megamoto Keine Zündung mehr

Diskutiere Keine Zündung mehr im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Nach der Winterzeit wollte ich gestern eine Runde fahren ,schalte die Zündung ein und nach einem kurzen aufblitzen vom Display war alles...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Nach der Winterzeit wollte ich gestern eine Runde fahren ,schalte die Zündung ein und nach einem kurzen aufblitzen vom Display war alles dunkel .
Batterie hat 100%
Ersatz Batterie angeschlossen ,doch es blieb alles Dunkel
Vielleicht hat jemand eine guten Tipp für mich
Gruß Pfälzer

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
Hat niemand eine Idee :fragezeichen:
Grüße aus der Pfalz

Franz Gans

Franz Gans

Hat niemand eine Idee :fragezeichen:
Schon, aber ob die zielführend ist? Deine Angaben sind ziemlich allgemein gehalten. Was heißt bei einer Batterie 100%? Wie hoch ist die Spannung an ihr in Ruhe? Den Aussagen von Ladegeräten - darauf deutet die Angabe 100% für mich hin - ist nicht zu trauen. Daß eine zweite Batterie ebenfalls schlecht sein soll, kommt vor, aber, unterstellen wir mal, ist hier nicht der Fall.

Der Aufbau der Elektrik, was diese Fehlerproblematilk angeht, ist an der HP2 ziemlich überschaubar. Von der Batterie geht's zum Zündschloß und von dort geschaltet direkt zu den Elektroniken. Die Schaltung der Batteriespannung auf die Elektronikboxen übernimmt ein kleines Kästchen unterhalb des Lenkschlosses in dem zwei Mikroschalter versteckt sind. Mit einem Multimeter könnte man jetzt die Spannung der Batterie an der Steckverbindung zum Schalterkästchen prüfen und dann auch checken, ob diese Schalter die Spannung tatsächlich weitergeben. Es gibt hier im Forum dazu (aus meiner Erinnerung) auch weitere Beiträge aus früheren Zeiten, wo sich genau dieser Schalter schon mal zickig gezeigt hat. Irgend jemand hat diesen Schalter auch schon mal geflickt (Loch reingebohrt etc., Suchmaschine).

Sollte er die Ursache des Übels sein, ist er recht leicht zu wechseln, weil er unterhalb des Lenkschlosses sitzt und dieses dafür nicht entfernt zu werden braucht. Paar Schräubchen und eine Steckverbindung.

Sicherung gibt's übrigens in dem Moped keine, braucht man also nicht danach suchen, aber ein Multimeter zum Weiterstochern wäre nicht unbedingt schädlich!

Ansonsten bliebe eventuell noch die Verkabelung?

P. S.
R1200GS BJ2008 - Display geht nicht an, startet nicht
Start Probleme
Zündung reagiert sporadisch nicht

Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Modell
Vielen Dank
Das ist schon mal ein Ansatz
Gruß Pfälzer

Thema:

Keine Zündung mehr

Keine Zündung mehr - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Zündung geht nicht mehr an

Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • griffheizung rechts gewechselt - Zündung reagiert nicht mehr

griffheizung rechts gewechselt - Zündung reagiert nicht mehr: hab meine griffheizung rechts gewechselt, dazu auch die schaltereinheit abgenommen ..... alles wieder verbaut und nun reagiert sie garnicht mehr!!
  • Zündung geht nicht mehr aus

Zündung geht nicht mehr aus: Als ich heute meine Kuh nach 2 Monaten angeschmissen habe, hatte (oder besser habe) ich ein Problem: Die Zündung geht nicht mehr aus. Egal ob ich...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?

Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?: Moin hab doch gestern mal wieder in der Garage vorbei geschaut. Dacht ich mir ich las die Q mal kurz laufen. Wollte etwas durch den Neuschnee...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt? - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Zündung geht nicht mehr an

Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • griffheizung rechts gewechselt - Zündung reagiert nicht mehr

griffheizung rechts gewechselt - Zündung reagiert nicht mehr: hab meine griffheizung rechts gewechselt, dazu auch die schaltereinheit abgenommen ..... alles wieder verbaut und nun reagiert sie garnicht mehr!!
  • Zündung geht nicht mehr aus

Zündung geht nicht mehr aus: Als ich heute meine Kuh nach 2 Monaten angeschmissen habe, hatte (oder besser habe) ich ein Problem: Die Zündung geht nicht mehr aus. Egal ob ich...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?

Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?: Moin hab doch gestern mal wieder in der Garage vorbei geschaut. Dacht ich mir ich las die Q mal kurz laufen. Wollte etwas durch den Neuschnee...
  • Oben