Keine Pfeilnavigation mehr im TFT

Diskutiere Keine Pfeilnavigation mehr im TFT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, heute hatte ich den Fall, daß keine Pfeilnavigation mehr im "Hauptfenster" des TFT bei meiner R1250GS angezeigt wurde. Im...
Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Moin,
heute hatte ich den Fall, daß keine Pfeilnavigation mehr im "Hauptfenster" des TFT bei meiner R1250GS angezeigt wurde. Im "Navigationsfenster" sehr wohl.
Wobei, so ganz richtig ist die Aussage nicht. Mir ist aufgefallen, daß direkt in dem Moment, wo ich eine Richtungsänderung durchgeführt habe, sehr kurz (kaum zu sehen; wie ein Blitzlicht) der nächste Navigationshinweis auftauchte. Aber nur dann; nur einmal und, wie geschrieben, wie ein Blitzlicht; so kurz.
Sonst wurde nichts angezeigt.
Konstellation:
  • iPhone 13 mini
  • 2023'er R1250GS
  • Keine sonstige Kopplung aktiv.
Eine Idee, was schief gelaufen sein könnte?

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Heute habe ich eine R 1250 R wegen Inspektion bei meiner GS gefahren. Auch dort keine Pfeilnavigation auf dem "Hauptfenster" des TFT!
Morgen versuche ich es mal abwechselnd mit einem Android-Gerät und einem älteren iPhone7.
Witzigerweise wird das Erreichen des Zieles fehlerfrei und so, daß ich es auch in Ruhe lesen kann, angezeigt.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Wobei, so ganz richtig ist die Aussage nicht. Mir ist aufgefallen, daß direkt in dem Moment, wo ich eine Richtungsänderung durchgeführt habe, sehr kurz (kaum zu sehen; wie ein Blitzlicht) der nächste Navigationshinweis auftauchte.
Habe am Samstag mal wieder die Navigation über das TFT benutzt.
Ich hatte mich auch erst gewundert das ich die Pfeile kaum gesehen habe, aber immer wenige hundert Meter vor einer Richtungsänderung wurden sie aber passend eingeblendet. Sobald man abgebogen war waren die Pfeile sofort wieder weg.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Morgen versuche ich es mal abwechselnd mit einem Android-Gerät und einem älteren iPhone7.
Mit dem Android-Gerät alles gut, mit dem iPhone dasselbe Problem. Ich werde es wohl an den Support melden müssen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Android ist doch noch auf der 4.x Version (wenn ich mich nicht irre, ich habe keinen Androiden), iOS hat schon Version 5.x.

Könnte somit Absicht der Programmierer sein, dass mit Version 5.x der Connected App im Hauptmenü nur kurz vor dem Abbiegen die Pfeile angezeigt werden. Ob dies nun besser oder schlechter ist liegt im Auge des Betrachters. Irgendjemand wird sich das wohl so gewünscht haben.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Du hast mich nicht richtig verstanden! Es wird eben nicht KURZ VOR DEM Abbiegen etwas angezeigt, sondern IN DEM MOMENT des Abbiegens. Woher soll ich also in unbekanntem Terrain wissen, wo ich abbiegen soll?
Mir ist aufgefallen, daß direkt in dem Moment, wo ich eine Richtungsänderung durchgeführt habe, sehr kurz (kaum zu sehen; wie ein Blitzlicht) der nächste Navigationshinweis auftauchte.
Gestern ist mir dann noch etwas aufgefallen: Wenn ich die geplante Route verlasse, erscheint der Hinweis, daß neu berechnet wird. Ganz normal lesbar. Direkt danach erscheinen zwei/drei ganz normal lesbare Pfeilnavigations-Anweisungen. Danach fällt das System in den geschilderten Fehlerfall zurück.
Ganz klar ein Fehler im Zusammenhang mit der iOS Version der Connected-Ride-App.
E-Mail an den Support ist raus.

Thema:

Keine Pfeilnavigation mehr im TFT

Keine Pfeilnavigation mehr im TFT - Ähnliche Themen

• Tread App findet nichts mehr

Tread App findet nichts mehr: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt, eine neue Route für mein Zumo XT 2 in der Tread App zu erstellen. Leider findet die App fast nichts...
  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr

Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe irgendwo so ein Abdeckblech gesehen, dass bei der ADV im Halter für die Koffer sitzt und kann nichts finden. Kennt ihr...
  • Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr - Ähnliche Themen

• Tread App findet nichts mehr

Tread App findet nichts mehr: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt, eine neue Route für mein Zumo XT 2 in der Tread App zu erstellen. Leider findet die App fast nichts...
  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr

BaseCamp Mac, keine lokale Detailkarte mehr: Moin zusammen! Ich habe in BaseCamp (Mac) seit dem Kartenupdate auf "City Navigator Europe NTU 2025.1" keine detaillierte Karte mehr auf dem...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr

Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe irgendwo so ein Abdeckblech gesehen, dass bei der ADV im Halter für die Koffer sitzt und kann nichts finden. Kennt ihr...
  • Oben