zu mitas:
am besten dort mal anrufen
die homepage ist nicht immer auf dem neusten stand
Nicht nur die Homepage, auch der restliche Support ist unterirdisch!
Ich fahre auf meiner Country momentan den E09. Es gibt eine offizielle Freigabe dafür, Mitas stellt sie aber auf der HP nicht zum Download zur Verfügung. Mail an Mitas - Antwort: Frag den Händler. Mail an den Händler - Antwort: Frag Mitas! to be continued...
Wenn mir eine Firma wegen eines lummeligen Fetzen Papier so zwischen die Beine grätscht, dann steht bei mir die Überlegung im Raum ob der nächste Satz Reifen nicht aus einer anderen "Backstube" kommen wird.
Ab 120 km/h fängt meine Maschine auch an mit dem Vorderrad zu pendeln, ist aber nicht weiter tragisch weil gut kontrollierbar. Gröberes Profil bedingt eine Umstellung des Fahrers. Ich habe auch jenseits der 150 km/h kein Problem damit.
Der Geradeauslauf leidet ab Schrittgeschwindigkeit, der Unterschied zu Tourenreifen ist gewaltig.
Wenn Heidi die K60 für die 700er nicht freigeben will, dann kann ich das nachvollziehen.
Wer grobes Profil mit >150 km/h über die Bahn treiben will muss mit immensen Verschleiß rechnen, teils auch mit ausgebrochenen Stollen. Macht aus meiner Sicht zwar nicht viel Sinn, aber...
Fahren kann man sie auch ohne Freigabe, das Fahrverhalten wird jedoch aufgeregter und unpräziser.
Mich hat die letzten 10 Jahre kein Polizist mehr nach einer Freigabe gefragt, ausreichend Profiltiefe stand in der Hinsicht eher im Fokus.
Viel wichtiger ist daher aus meiner Sicht ob der Reifen überhaupt zum Fahrprofil passt, erst dann entscheide ich wie wichtig mir so ein Blatt Papier ist. Im Zweifelsfall würde ich von der Motage eines bestimmten Pneus Abstand nehmen.