Kein Winter

Diskutiere Kein Winter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :) Heuer gab's so gut wie keine Pilze, deshalb fällt der kommende Winter aus ( Alte Bauernweisheit ). Bin auch schon reiferen Alter's und kann...
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Modell
12er GS '09
:)
Heuer gab's so gut wie keine Pilze, deshalb fällt der kommende Winter aus ( Alte Bauernweisheit ).
Bin auch schon reiferen Alter's und kann mich erinnerern sowas schon mehrmals erlebt zu haben.
Klimawandel?? Zweistellige +Temperaturen im Dez/Jan. hat's schon gegeben, lasst Euch Zeit mit dem Einmotten.;)

Ich glaub im Jan '99 war's:
Kleine Tour mit der Cali zum Monte Hesslberg, klare Sicht, kein Schnee, Straßen trocken und frei, Mittagszeit, Sonnenschein aber frisch- da kommt ein Waldstück, voll im Schatten gelegen, eine leichte Linkskurve, da seh ich grad noch diesen Wasserlauf quer über die Straße laufen.......upps, alles Eis:eek::eek::eek:-vielleicht nur 5m lang.... 80 auf'm Tacho, nicht gebremst, die russische Breitspur ausgefahren und drüber......Huuuh..Hallo, Hallo.....okay weiter.
Fazit:
Sowas kannst als Saisontafel-Fahrer nicht erleben!

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Kein Winter?

:mad::mad::mad::mad::(:(:(:(:eek::eek::eek::eek:

Uähhhhhhh! Mach mir keine Angst... Ich will Schnee und EIS!

H

HP2Sascha

Gast
Wäre klasse, gäbe es keinen! :D:D:D

Du machst mir Hoffnung Hannes! :)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Kein Winter käme mir diesmal eher ungelegen: ich verletzt, die Q bis auf weiteres in der Werkstatt - evtl. sogar Totalschaden :eek:, 09er MÜ ladenfrisch bei meinem :) nicht mehr verfügbar und die 10er TÜ kommt erst Anfang Februar zu den Händlern :mad:

Grüße
Steffen

Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Modell
12er GS '09
Kein Winter käme mir diesmal eher ungelegen: ich verletzt, die Q bis auf weiteres in der Werkstatt - evtl. sogar Totalschaden :eek:, 09er MÜ ladenfrisch bei meinem :) nicht mehr verfügbar und die 10er TÜ kommt erst Anfang Februar zu den Händlern :mad:

Grüße
Steffen

Na denn gute Besserung Dir und Deiner GS -swertschowerrn-;)

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
.... ich hätte auch gerne Winter ..... gut für´s Geschäft :D

K

Kroni

Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Nahmdt !

Der Winter 07/08 war so ein "ausgefallener Winter" - zumindest in Südthüringen und auf dem Thüringer Wald. Es hat kaum 2-3 Tage mit Schnee gegeben, der sich nie lange gehalten hat.

Blöd in solchen Witterungslagen ist: in den Mittelgebirgen bleibt der Frost in Schattenlagen auch Tagsüber, und der Strassenzustand wird absolut unberechenbar - anders, als wenn "richtig knackig" Winter ist - da weiß man, woran man ist. Aber wenn es nur so heimtückisch feucht ausschaut, dabei aber möglicherweise Eis unter der feuchtfunkelnden Oberfläche lauert ... nene, da fahre ich nicht.

Obschon ich auf den Winter gerne komplett verzichten könnte, und sogar mal gecheckt habe, ob es akzeptabele berufliche Perspektiven für mich auf den kanarischen Inseln gäbe (es gibt keine) - wenn schon Winter sein muß, dann ist mir Schnee auch lieber. Und zwar vor allem wegen der Dunkelheit. Es nervt mich unglaublich, daß es erst um halb acht hell und schon um halb fünf wieder dunkel wird - und den Tiefststand haben wir ja noch lange nicht erreicht ! Die dauernde Wolkendecke und der Regen verstärken noch das dumpfe, moderige Dunkel ... da werde ich - ohne Quatsch - depressiv von. Ich glaube, ich probiere diesen Winter mal ein Sonnenstudio aus.

Gruß

Kroni

Schonnie

Schonnie

Modell
Moto Morini Granpasso 1200
... und die 10er TÜ kommt erst Anfang Februar zu den Händlern
Was ???
Wir haben sie doch schon fast fertig auf dem Band gesehen ... und nicht nur eine. Zusammen mit der Aussage, dass keine Maschinen auf Vorrat produziert werden, sondern nur auf (Händler-)Bestellung, frage ich mich, wo die alle hingehen ?

Und in der Huttenstraße standen neulich noch einige 09er ...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ???
Wir haben sie doch schon fast fertig auf dem Band gesehen ... und nicht nur eine. Zusammen mit der Aussage, dass keine Maschinen auf Vorrat produziert werden, sondern nur auf (Händler-)Bestellung, frage ich mich, wo die alle hingehen ?

Und in der Huttenstraße standen neulich noch einige 09er ...
Vom Band laufen derzeit die Maschinen für die Händlerausstattung. Da werden noch keine für die Kunden dabei sein. Deshalb die Verfügbarkeit erst ab Februar. In der NL steht nur noch eine nagelneue GS im Raum, die aber laut Verkäufer auch schon verkauft ist. Und taufrisch ist die eigentlich auch nicht mehr, laut Fahrgestellnummer ist die schon im Januar 09 gebaut worden. Im Lager sind nur noch einige Adventure.

Grüße
Steffen

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Zusammen mit der Aussage, dass keine Maschinen auf Vorrat produziert werden, sondern nur auf (Händler-)Bestellung, frage ich mich, wo die alle hingehen ?
... wie schon auf den Begleitpapieren stand : Nach China oder Kasachstan :D

Grüsse
Jaybee

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wenn dort noch öfter die Produktion stockt, dann wird das nie etwas mit einer neuen GS :eek::rolleyes:

Grüße
Steffen

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
ach "warme" Winterphasen hatten wir schon öfter

2004 haben wir im Januar mal einen Kollegen in Beelitz bei der Reha besucht
Da war feines Motorradwetter.

nett war auch November 06

und letztes Jahr bin ich am 23.Dezember auch noch zur Arbeit mit Motorrad gefahren.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Leider gabs bei uns auch viele, viele Schwammerl. Lasst uns nur hoffen, dass der Schnee nicht wieder bis Mitte Juni in den Bergen liegen bleibt, ich hätte nichts gegen einen milden Winter. :(

Gruß,
Martin

Thema:

Kein Winter

Kein Winter - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Winter Event Stöffel Park

Winter Event Stöffel Park: Servus, Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ggf. ist ja einer der Vereinsmitglieder hier registriert und kann mehr dazu sagen...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • BMW im Winter, Galgenhumor... - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Winter Event Stöffel Park

Winter Event Stöffel Park: Servus, Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ggf. ist ja einer der Vereinsmitglieder hier registriert und kann mehr dazu sagen...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • BMW im Winter, Galgenhumor...

BMW im Winter, Galgenhumor...: Natuerlich springt meine BMW mit der ein Jahr alten Batterie mal wieder nicht an weil es zu kalt ist obwohl die Sonne scheint und es ein super Tag...
  • Oben