Uli ist ein Harleyfahrer.... das erklärt es, mit ner Harley würde ich auch so verfahren.
Harleyfahrer ist wohl wahr
, allerdings:
08.09.2017 H-Leutkirch (Allgäu) in durchgehend strömendem Regen
09.09.2017 Abfahrt Leutkirch in strömendem Regen, durchgehend mindestens bis zur Grenze nach A ("ich brauch 'ne Vignette für A" ... "Macht 5.x€" ... "Für die Schweiz brauch ich auch eine" ... Na, jetzt wird's teuer, das sind dann nochmal 35€"
).
Ab Chur, über den San Bernadino war das dann kein Regen mehr, sondern Schnee, und das ging so bis fast Como, wo aus dem Schnee dann wieder Regen wurde, der sich hartnäckig bis halbe Strecke Mailand hielt, um Mailand herum nochmal ergiebig wurde, und erst Richtung Alessandria verschwand. Nat. war auf dem San Bernadino Salz eingesetzt worden, absolut schrecklich
(noch heute bekomme ich Depressionen, wenn ich daran denke, welch fürchterlichen Strapazen meine Maschine ausgesetzt war
).
Ich gebe allerdings zu, den Rest der Woche bei blendendem Wetter zwischen Nizza Monferato und Finale Ligure auf allerfeinsten, weitgehend trockenen Straßen, in den ligurischen Bergen verbracht zu haben (was extrem viel Gummi gekostet hat
), und nur am letzten Tag der Tour in D eine heftige Schüttung im McDoof bei Fulda ausgesessen zu haben. Der kurze Guss vorm Messestutzen, fast zuhause, ist da kaum noch der Rede wert
.
Insofern bin ich allerdings ein typischer, Nässe und speziell das grässliche Salz scheuender Harleyfahrer, so wie die meisten anderen (Harleyfahrer) auch. Einige wenige (Harleyfahrer) allerdings gibt es, die ohne Wahnweste
tats. bei Regen, Schnee und ähnlich widrigen Bedingungen unterwegs sind. Ich kenne solche.
Was die Vaseline angeht:
Davor hatte doch, m. Erinnerung nach, der Vater der Freundin Angst, nachdem bereits Mutter, Freundin und Moped mit/durch Vaselineeinsatz beglückt worden waren. Der (Vater) war definitiv kein Harleyfahrer, sonst hätte er den Vaselineeinsatz -außer an Mutter u. Tochter
- bereits im Vorfeld der Aktionen unterbunden!
Grüße
Uli