Kein Lebenszeichen, oder nur fast

Diskutiere Kein Lebenszeichen, oder nur fast im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie es nun einmal am Anfang nach einer Weile des Winterschlafes ist - der Start macht Probleme! Batterie nach Monaten der Kur im Pflegemodus des...
Oktopus

Oktopus

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Wie es nun einmal am Anfang nach einer Weile des Winterschlafes ist - der Start macht Probleme!
Batterie nach Monaten der Kur im Pflegemodus des Ladegerätes eingebaut, das vor 2 Wochen!
In gewohnter Weise mit der Routine nach 24 Jahre Dauerbeziehung.
Endlich, die Sonne scheint und Hasen hoppeln - nur nicht meine BrummQ

Da stehe in der Tiefgarage, setze mich in den Sattel, Seitenständer eingefahren und freudig wird der Zündschlüssel gedreht.
Die Lichtlein leuchten, ABS blinkt erfreut - das war es dann auch schon.
Kein gewohntes Surren des Hochfahrens! - Erste Panikattacke!
Startbutton wird gedrückt (sie wird doch wohl nicht!) - nein sie will nicht!

Keine Klacklacklack.... oder Öckelöckel - NICHTS!

Killschalter überprüft!
Seitenständer rein & raus, Gang rein & Gang raus, Zündung an & Zündung aus - NIX

OK, was also könnte mir den Saisonstart verhageln????

Technische Skills: Öl nachfüllen, Batterie Ein-Ausbau & Luftdruck checken. - KEIN Schrauber

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Kein surren bei Zündung ein, Benzinpumpe defekt.

Benny

Zuletzt bearbeitet:
GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Es muß keine von BMW sein, es gibt preiswerte Alternativen.

Benny

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da stehe in der Tiefgarage, setze mich in den Sattel, Seitenständer eingefahren und freudig wird der Zündschlüssel gedreht.
Die Lichtlein leuchten, ABS blinkt erfreut - das war es dann auch schon.
Kein gewohntes Surren des Hochfahrens! - Erste Panikattacke!

Das klingt eher nach Batterie ganz kaputt

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau

Die Spannung der Batt reicht wohl nur noch für die bunten Lämpchen der Armaturen. Für mehr nicht.
Wenn die beiden Kabel sauber und fest an der Battahari dran sind, dann brauchts eben eine neue Kunglong, um die sich obligatorisch anschließende Frage gleich mit zu erschlagen...

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Überbrückungskabel zur Auto-Batterie, wenn die Q dann nicht anspringt,
und die anderen Möglichkeiten schon geprüft sind, bin ich wieder bei der
Benzinpumpe.
Hatte ich vor 14 Jahren genau sooo.

Benny

Thema:

Kein Lebenszeichen, oder nur fast

Kein Lebenszeichen, oder nur fast - Ähnliche Themen

• kein Lebenszeichen

kein Lebenszeichen: Hallo, auf meiner diesjährigen Motorradtour, mit der 1200 GS LC 2013, durch Frankreich, ist der schlimmste Fall eingetreten, den ich mir...
  • Lebenszeichen

Lebenszeichen: endlich wieder ein paar Kilometer die weiter als in die Arbeit gingen. Toskana auf Schleichwege. :)
  • Lebenszeichen

Lebenszeichen: Hallo miteinander, nach bestimmt zwei Jahren mitlesen hab ichs auch geschafft - das Anmelden. Nach einem Campingurlaub in Kroatien und Bosnien...
  • Lebenszeichen

Lebenszeichen: Hallo zusammen wollte nur mal ein kleines lebenszeichen von mir geben Erst war ich durch einen "kleinen Unfall " mit dem Auto meiner frau...
  • Lebenszeichen - Ähnliche Themen

• kein Lebenszeichen

kein Lebenszeichen: Hallo, auf meiner diesjährigen Motorradtour, mit der 1200 GS LC 2013, durch Frankreich, ist der schlimmste Fall eingetreten, den ich mir...
  • Lebenszeichen

Lebenszeichen: endlich wieder ein paar Kilometer die weiter als in die Arbeit gingen. Toskana auf Schleichwege. :)
  • Lebenszeichen

Lebenszeichen: Hallo miteinander, nach bestimmt zwei Jahren mitlesen hab ichs auch geschafft - das Anmelden. Nach einem Campingurlaub in Kroatien und Bosnien...
  • Lebenszeichen

Lebenszeichen: Hallo zusammen wollte nur mal ein kleines lebenszeichen von mir geben Erst war ich durch einen "kleinen Unfall " mit dem Auto meiner frau...
  • Oben