Na da bin ich ja mal gespannt, ob das neue Konzept aufgeht.
Freitag kam die neue Motorrad, mit dickem Gericke-Prospekt. Geschmökert, paar reduzierte Ziegenlederhandschuhe gefunden, die klangen interessant.
Samstag vormittag (wohl die beste und stärkst frequentierte Einkaufszeit in der Saison?) also bei Gericke in Köln aufgeschlagen ( die Location hat schon wieder gewechselt, aber das war dann mein Problem).
Es war EIN Kunde mit im Laden, sonst gähnende Leere. Der unterhielt sich angeregt mit der einzig anwesenden Fachkraft, jung, weilblich, sehr sehr hübsch, ein wahrer Augenschmaus.
Also hab ich artig gewartet (das fiel nicht schwer
), bis fertig geklönt war und ich mich nach den Handschuhen erkundigt. Die waren in drei Größen (von winzigst bis klein) verfügbar, alles andere nicht.
Und das zum Beginn der Saison und bei Werbeware...null Möglichkeit, mal was anzuprobieren (oder gar zu kaufen
).
Aber wir können die Handschuhe bestellen, meinte die junge Dame vertröstend.
Das kann ich auch, sogar das ganze Internet und sogar zu mir nach Hause, da muss ich da nicht mal 2 x 25 km weit fahren für einen weiteren Versuch, antworte ich sie ebenso vertröstend und verliess unverichteter Dinge ein weiteres mal innerhalb von vielleicht 5 Besuchen in den letzten 5-10 Jahre wieder glücklos diese Stätte.
So wird das nix, liebes Gericke-Team, da gehört sich mal auf den Hosenboden gesetzt, Ware verfügbar und ausreichend Personal in den Laden. (wenn schon ein Kunde zur besten Einkaufszeit die "Manschaft" auslastet, aber wo nix ist, muss auch nix verkauft werden)