PapaSchlumpf
Themenstarter
Erschütternd der Gedanke, dass es immer noch Menschen wie mich gibt, die weder Lappen noch eine GS haben. Entschuldigt diesen miserablen Start in die Woche.
21 Jahre nach dem Dosen Führerschein und damit 21 Saisons, in denen ich mir fest vorgenommen habe, das Wichtigste nachzuholen ist es endlich soweit. Ende September Prüfung und die 1200 GS kann kommen! Wird sie wenn alles nach Plan läuft im März 2014. Mittlerweile hat sogar meine Frau zugestimmt und freut sich auf's Mitfahren, seit sie sich im Laden zum ersten Mal draufgesetzt hat.
Wenn ich mich hier so umlese, sitzen die meisten ja schon 150-200 Jahre auf dem Bock und kennen und lieben die GS in fünfter Generation. Vielleicht doch zum Start ne alte CB500?
NIEMALS!
Gibt's unter Euch vielleicht noch jemanden, der seine Karriere auf der GS gestartet hat?
Viele Grüße
Alex
21 Jahre nach dem Dosen Führerschein und damit 21 Saisons, in denen ich mir fest vorgenommen habe, das Wichtigste nachzuholen ist es endlich soweit. Ende September Prüfung und die 1200 GS kann kommen! Wird sie wenn alles nach Plan läuft im März 2014. Mittlerweile hat sogar meine Frau zugestimmt und freut sich auf's Mitfahren, seit sie sich im Laden zum ersten Mal draufgesetzt hat.
Wenn ich mich hier so umlese, sitzen die meisten ja schon 150-200 Jahre auf dem Bock und kennen und lieben die GS in fünfter Generation. Vielleicht doch zum Start ne alte CB500?
NIEMALS!Gibt's unter Euch vielleicht noch jemanden, der seine Karriere auf der GS gestartet hat?
Viele Grüße
Alex

Inzwischen habe ich (vor 3 Wochen) auf eine TÜ gewechselt und bin überglücklich!

; dann Familie und Hausbau. Im zarten Alter von 37 Jahren kam dann die Genehmigung der Finanzbehörde für die Anschaffung eines Mopeds. Was soll ich sagen die BMW gefielen mir überhaupt nicht und dies obwohl ich seit 1984 BMW Autos bevorzuge, es wurde für den Anfang eine 600er Bandit mit jährlicher Fahrleistung von ca. 3.000 km. Die 600er war eine Drehzahlorgel um flott von der Stelle zu kommen also ersetzte ich sie durch eine wie man meinem Nick leicht entnehmen kann durch eine 1400er Suzuki und die Fahrleitung stieg immerhin auf 5.000 km p.a. Die Touren wurden immer länger, die Kinder und auch die Frau fuhren immer häufiger mit will sagen irgendwie passte das nicht mehr so richtig mit dem Ergebnis die 1400er bekommt das Gnadenbrot die SV1000 die Tochter und ich eine R1200GS Adventure. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die Differenz so groß ist und der Spaß nochmals zunehmen würde. Inzwischen hat die ADV in den 2 Jahren bereits 26.000 km auf der Uhr was die jährlichen Fahrleistungen deutlich nach Oben gerückt hat selbst Kurzurlaube wurden auf Wunsch der Frau mit der GS absolviert, Herz was willst du mehr. Inzwischen macht der Sohn den Führerschein und damit haben dann alle in der Familie den Motorradführerschein seine Wunschvorstellung wäre eine 800er GS