ralle_gs
Ich selber bin aus der 6x Generation. Welcher Elternteil würde seinem Kind beibringen, sich so zu verhalten?Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
Ganz im Gegenteil versuchen Eltern gegenzusteuern, wenn sie merken, dass das Kind aus der Spur läuft.
Es wird immer mehr Gewalt als "normal" im Alltag dargestellt. Berichte in den Medien zeigen immer mehr verletzte und tote Menschen.
Brutalität in Spielen wird immer realistischer.
Speziell das Umfeld (Schule, Freundeskreis) prägt die Kinder immer mehr und die Eltern haben mit den Jahren immer weniger Einfluss auf die Kinder. Unser Junior hat uns ein Video von seiner Schule gezeigt, in dem mehrere Kinder ein Kind verprügeln. Hier hat niemand dem einzelnen Kind geholfen...aber es haben mehrere gefilmt und natürlich online gestellt....
Aber ich denke auch, dass einige abnormal sind egal welche Generation.