Hooner
Themenstarter
wiederliche Sauereien im Umgang mit Lebensmitteln und Mitarbeitern ...da sollte man mal mit den Füssen abstimmen:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur zwei flüchtig.
...
Nix gegen Wallraff, nur verallgemeinern ist schwierig.
Team Wallraff schrieb:Die bundesweite Recherche bei Kaufland zeigt gravierende Hygienemängel und Verbrauchertäuschung auf. In 50 Filialen wurden verschimmelter Käse, unterbrochene Kühlketten, Fäkalkeime im Fleisch und Mäusebefall entdeckt.
Bei der Werbung wird aber nicht gespart.Ich kenne zumindest eine Edeka-Filiale, da sieht es auch nicht besser aus.
Verantwortlich sind - neben der entsprechenden Filialleitung - die üblichen Seuchen unserer Zeit: immenser Kosten- bzw. interner Erfolgsdruck, rücksichtsloser Wettbewerb und Sparzwang bis hin zur prekären Beschäftigung von Leiharbeitern in den Logistik/Verteilzentren der Märkte, wo bulgarische Hilfsarbeiter mit Knopf im Ohr durch endlose Gänge rennen und im Sekundentakt blaue Rollwagen vollstopfen, die dann von rumänischen LKW-Fahrern, die noch nicht mal Pipi machen können ohne (dank GPS) vom Chef angerufen zu werden, zur Filiale gelangen. Das sich dieser Druck bis in die Filialen auswirkt, weil ja jede/r nur noch billig, billig, billig kann, sollte, außer BILD-Lesern, niemanden wundern. Und natürlich wird auch an der Hygiene gespart, ist schließlich unproduktive Zeit.
das ausgerechnet RTL die Schwarz-Gruppe in die Öffentlichkeit zerrt, finde ich erstaunlich.