F
FausB
ehemaliges Mitglied
War da nicht was mit Getriebe?
ABS Pro könntest bei Bedarf auch nachrüsten lassen, je nachdem wie günstig das Schnäppchen istErst mal ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps. War heute bei zwei freundlichen Händlern in der Umgebung und habe dort auch mal die Maschinen angeschaut.
Was ich weiß ist, daß ich mit beiden Füßen in der niedrigen Stellung der Sitzbank gut runter komme.
Also brauche ich keine Tiefergelegte. Ich tendiere bisher zum Modell ab 2016 mit ABS Pro. Außer ich finde ein 2015er top Schnäppchen.
Werde mich jetzt noch intensiv auf Weitersuche im Kreis machen.
Grüße Mike
Kein Problem. KTM lässt sich auch viel leichter bezahlen als BMW. Die hauen die Maschinen im Moment für unter 15k (neu) raus. Wie viele andere Marktbegleiter von BMW übrigens auch. Triumph, Honda....Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht so schwer, aber ich muss sagen die KTM SAS fährt sich sehr gut.
Wertstabilität? Was soll die bei 13600€ noch mehr verlieren? Das ist eher ein Problem für die, die den Normalpreis in der Vergangenheit bezahlt haben...Die 1290er Super Adventure bekomme ich gerade für 13.600 neu.
Klar ich habe nicht die Wertstabilität einer GS beim evtl. Wiederverkauf. Aber das Angebot ist echt gut.
Liebe auf dem ersten Ritt...war bei mir genauso. Schon bei der 1150er.Geschichten gibts.......monatelang das "...ich muss eine GS haben"....Syndrom.....einmal einen Kürbis gefahren.....Zack ! Vorbei !
.....bei mir war es nach den beiden Kawasaki´s so das ich mich laufend bei KTM- und Triumph-Händlern rumgetrieben habe und ständig auf den Ausstellungsmotorrädern rumgerutscht bin im Laden. Aber Probefahrt hat kurzfristig irgendwie immer nicht geklappt. Danach bin ich mal zufällig bei BMW vorbeigekommen, Verkäufer drückt mir den Schlüssel einer 2008er MÜ in die Hand und sagt, feuer das Ding doch mal kurz über Deinen Hausberg und komme nach ner Stunde wieder zurück...........tja...........und wenn sie nicht gestorben sind dann fahren sie noch heute...........GS...........
Genau so ist es. Die kann man in 5 Jahren mit 25tkm auf dem Buckel immer noch für 8-9k Euro verkaufen.Wertstabilität? Was soll die bei 13600€ noch mehr verlieren? Das ist eher ein Problem für die, die den Normalpreis in der Vergangenheit bezahlt haben...
5k in den Wind geschickt....Genau so ist es. Die kann man in 5 Jahren mit 25tkm auf dem Buckel immer noch für 8-9k Euro verkaufen.
Willst Du "Dein" Motorrad oder irgendein Neues?Ich muss ja wirklich zugeben, die GS ist definitiv ein super Motorrad. Bestimmt sogar etwas besser zu fahren als die KTM. Ich wollte mir wirklich eine GS kaufen, aber bei den keinen Unterschieden, kommt es auch auf den Geldbeutel an.
Ich bin immer noch ein Fan der GS, mein Freund holt sich jetzt die 1250er Adventure vom Händler. Beneide ihn dafür, er zahlt halt über 20.000 Euro dafür. Ich hoffe er lässt mich trotzdem mit ihm mitfahren.
Du die Emme ist ein super Motorrad. Auf die 13.600 noch die komplette PP Liste drauf gepackt und du bist mit knapp 16 K dabei.Ich muss ja wirklich zugeben, die GS ist definitiv ein super Motorrad. Bestimmt sogar etwas besser zu fahren als die KTM. Ich wollte mir wirklich eine GS kaufen, aber bei den keinen Unterschieden, kommt es auch auf den Geldbeutel an.
Ich bin immer noch ein Fan der GS, mein Freund holt sich jetzt die 1250er Adventure vom Händler. Beneide ihn dafür, er zahlt halt über 20.000 Euro dafür. Ich hoffe er lässt mich trotzdem mit ihm mitfahren.
Tja ganz ähnlich war es bei mir. KTM Händler hatte Samstag Mittag um 13 Uhr zu, ich noch mal zu BMW (bis 14:00 Uhr geöffnet) und diese eine Stunde war entscheidend. Da stand dann meine jetzige als junge Gebrauchte rum. Das war es dann. Wobei bei mir es so war das die junge 12er günstiger war im Endeffekt nach harter Verhandlung als eine neue SAS. Wäre allerdings auch eine Empfehlung an den OP: Es gibt einige junge und quasi neue 1250 er aus 2019/2020 mit zwischen 2.500 und 7.500 km, die für gut einige tausend Euro günstiger als neu angeboten werden. Ich habe auch in den Verhandlungen wie am Marktplatz am Fischstand ohne zu zögern noch mal ein extra Jahr Garantie obendrauf bekommen.Geschichten gibts.......monatelang das "...ich muss eine GS haben"....Syndrom.....einmal einen Kürbis gefahren.....Zack ! Vorbei !
.....bei mir war es nach den beiden Kawasaki´s so das ich mich laufend bei KTM- und Triumph-Händlern rumgetrieben habe und ständig auf den Ausstellungsmotorrädern rumgerutscht bin im Laden. Aber Probefahrt hat kurzfristig irgendwie immer nicht geklappt. Danach bin ich mal zufällig bei BMW vorbeigekommen, Verkäufer drückt mir den Schlüssel einer 2008er MÜ in die Hand und sagt, feuer das Ding doch mal kurz über Deinen Hausberg und komme nach ner Stunde wieder zurück...........tja...........und wenn sie nicht gestorben sind dann fahren sie noch heute...........GS...........