Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Und das wiederum kann ich so nicht stehen lassen! Wie ich anfangs schon schrieb, mag die Mechanik zum Schluss hin weitgehend mängelfrei sein, andere Dinge waren es noch lange nicht und, siehe LC, sind es unverändert nicht.Das kann so nicht stehen bleiben. Die letzten TÜs (also die letzen TBs, Rallyes und 90 Jahre Advs.) waren mangelfrei. Ich habe hier jedenfalls noch nicht gelesen, dass eines der letzten luftgekühlten Modelle aufgefallen ist. Zum Schluss der Produktion hatte BMW alle Fehler beseitigt.
CU
Jonni
2013 und 2104 mussten an meiner GS die Lenkerarmaturen getauscht werden. 2013 nur die rechte, gottseidank durch die Zusatzgarantie gedeckt, und 2014 war wieder die rechte defekt, woraufhin beide Seiten auf Kulanz gewechselt wurden. Wäre das wieder über die Zusatzgarantie gelaufen, hätte ich aufgrund des Km-Stands bereits zuzahlen müssen. Und ganz ohne Garantie kostet eine Seite mit Neuteilen ca. 260 Euro.
Was stimmt ist, dass die letzten Jahre der luftgekühlten aber weitaus mängelfreier waren als die LC derzeit noch ist.
Grüße
Steffen