Hinnak
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.06.2015
- Beiträge
- 8
- Modell
- R1200GS '10
Guten Abend,
ich möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen. Ich bin gute 30 Jahre alt, komme aus OWL, verheiratet und habe 2 Kinder.
Vor einiger Zeit, genauer gesagt im Februar dieses Jahres, habe ich meine Motorrad-Abstinenz beendet und mir voller Eifer eine K1300S gekauft. Mal einmal keine Kompromisse bei Leitung und Moment... Soweit bis vor ein paar Wochen. Ich fahre sie gerne, meine Frau ist auch gerne dabei (was sicher an der Barstar liegt). Jedoch ist für mich nach 2 Stunden der Spaß vorbei. Die Sitzhaltung ist mir zu tief. Daher jetzt der Umschwung auf die 120GS Tü.
Das es eine Tü werden soll ist mir schon relativ klar. Auch keine ADV, eine ganz normale. Ich bin vor ein paar Tagen das erste mal aufgestiegen und sofort in sie verguckt.
Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen, auf welche ich mir hier im Forum (in welchem ich schon sehr viel gefunden habe) Antworten erhoffe.
Zu meinen Fahrgewohnheiten: Ich werde wohl nicht mehr als 7-10.000 km im Jahr fahren. Mit Gepäck eher selten, jedoch hin und wieder mit meiner Frau.
1. Ist ESA notwenig?
2. Ist eine Laufleistung von 62000 km bedenklich
Diese beiden Fragen treffen auf diese Maschine zu. (1 Besitzer, nur lange Touren in Europa, kein ESA, Tiefer by BMW)
BMW 1200 GS als Enduro/Reiseenduro in Oelde
3. Ist diese Triple Black original oder wurde nachlackiert? (2 Vorbesitzer vom Händler)
BMW R 1200 GS triple black als Motorrad in Oelde
Ich schwanke zwischen diesen beiden Maschinen. Sie sind in der Nähe, und das gefällt mir.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Hinnak
ich möchte mich hier erst einmal kurz vorstellen. Ich bin gute 30 Jahre alt, komme aus OWL, verheiratet und habe 2 Kinder.
Vor einiger Zeit, genauer gesagt im Februar dieses Jahres, habe ich meine Motorrad-Abstinenz beendet und mir voller Eifer eine K1300S gekauft. Mal einmal keine Kompromisse bei Leitung und Moment... Soweit bis vor ein paar Wochen. Ich fahre sie gerne, meine Frau ist auch gerne dabei (was sicher an der Barstar liegt). Jedoch ist für mich nach 2 Stunden der Spaß vorbei. Die Sitzhaltung ist mir zu tief. Daher jetzt der Umschwung auf die 120GS Tü.
Das es eine Tü werden soll ist mir schon relativ klar. Auch keine ADV, eine ganz normale. Ich bin vor ein paar Tagen das erste mal aufgestiegen und sofort in sie verguckt.
Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen, auf welche ich mir hier im Forum (in welchem ich schon sehr viel gefunden habe) Antworten erhoffe.
Zu meinen Fahrgewohnheiten: Ich werde wohl nicht mehr als 7-10.000 km im Jahr fahren. Mit Gepäck eher selten, jedoch hin und wieder mit meiner Frau.
1. Ist ESA notwenig?
2. Ist eine Laufleistung von 62000 km bedenklich
Diese beiden Fragen treffen auf diese Maschine zu. (1 Besitzer, nur lange Touren in Europa, kein ESA, Tiefer by BMW)
BMW 1200 GS als Enduro/Reiseenduro in Oelde
3. Ist diese Triple Black original oder wurde nachlackiert? (2 Vorbesitzer vom Händler)
BMW R 1200 GS triple black als Motorrad in Oelde
Ich schwanke zwischen diesen beiden Maschinen. Sie sind in der Nähe, und das gefällt mir.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Hinnak